implantate.com Forum Forum Gingivaformer eingewachsen? Antwort auf: Gingivaformer eingewachsen?

Thunder2405
Teilnehmer

Hallo Leute,

Mir wurden Anfang des Jahres 6 Implantate imOberkiefer eingesetzt bisher gab es keine Probleme und mein Zahnarzt ist bisher zufrieden. Ich ging dann zur Freilegung auch das verlief ohne Probleme, leider stellte sich meine Kasse quer so das wir nicht danach weiter machen konnten. Nun habe ich im OK seit 2 Monaten diese Former drin und endlich gab die Kasse grünes Licht das es weiter gehen kann. Ich war bei der Abformung, eine Schwester,Sie hatte keine Erfahrung bekam die Aufgabe die Former herrauszuschrauben.Der Implantologe setzte dann Rote lange Schrauben ein und nahm ein Abdruck, selbige Schwester sollte die Former nun wieder einsetzen. Leider hatte Sie die Former nicht geordnet und wusste somit nicht mehr wo welcher drin war, sie sagte das es ja alle die selben sind und drehte fleissig rein, bei einigen zog es am Zahnfleisch heftig denn wie ich merkte waren nicht alle gleich groß aber gut… Nun kam das Wochenende und ich merkte das ein Former etwas locker ist da ich bereits am Montag wieder hin muss und der Former nur locker und nicht rauafiel kein Problem.a m nächsten Termin zur ersten Anproben kam der Technikmeister er Schraube nur Former raus die ihn für die Probe störten, den besagten lockeren aber nicht. Nach der Anprobe sagte ich zum Implantologe er solle nochmal die Former nachziehen, er fand 2 die nicht ganz fest waren und drehte los,beim letzten schaute er beim Schrauben nicht in meinen Mund sondern drehte nach Gefühl bis es fest war,wieder ein Schmerz welcher aber rasch wieder nachließ. Zuhause bemerkte ich im Spiegel das man den Former kaum sah nur ein Stecknadel großes silbernes kleines Loch war zuerkennen, nun wieder Wochenende, der Former ist nun komplett eingewachsen man sieht kein Loch mehr…. Lange Rede kurzer Sinn…

Ist das ein Problem? Es tut nicht weh und geschwollen ist auch nix.. aber eigentlich sollte der Former ja Formen und nicht Einwachsen..hab erst in 14 Tagen nächsten Termin kann es so bleiben oder muss der Former schnellstens freigelegt werden? Danke für die Mühe des Lesens und für hilfreiche Antworten

Mfg

Letzte Aktualisierung am Montag, 05. Dezember 2016