implantate.com Forum Forum Hilfe! Pochen, schmerzen 11 Tage nach Implantation Antwort auf: Hilfe! Pochen, schmerzen 11 Tage nach Implantation

#253624
avan77
Teilnehmer

[quote=“Agnes“]
Ja, natürlich kann das Pochen bleiben. Ich bin sechs Jahre damit rumgelaufen.
Mein erstes Implantat ging verloren. Das Implantat, was danach gesetzt wurde, hat nur gepocht und geschmerzt, aber nicht von Anfang an, sondern erst beim Einschrauben des Abutments.
Dass Keramikimplantate, trotz Naht, aus dem Zahnfleisch „herauswachsen“, habe ich noch nie gehört. Aber OK, damit kenne ich mich nicht aus. Wenn du keine Gefühlsstörung in Kinn, Lippe und Zunge hast, kann das Stechen von der Heilung kommen. Das würde dann noch weggehen.
Wenn aber das Pochen so schlimm ist, würde ich noch eine dritte Uniklinik aufsuchen. Dass die zwei ersten Kliniken nichts gesehen haben sollen, hat nichts zu bedeuten (Weihnachten = Notbesetzung). Es gibt genügend medizinische Fälle, wo trotz eindeutiger Erkrankung etwas übersehen wurde. Warst du schon im UKE?
[/quote]

Hallo Agnes,

Ich bin heute mal rausgegangen aber es pocht wirklich die ganze Zeit, es sticht auch manchmal in den Kiefer. Damit kann ich wirklich nicht leben und arbeiten. Meinst du wirklich es könnte nur von der Heilung kommen wenn es erst 2 Wochen nach der OP angefangen hat?

Nein ich war noch nicht in dieser Klinik die du erwähntest (in Hamburg), ich habe aber auch keine wirkliche Hoffnung da irgendwie alle das selbe sagen und alles total herunterspielen und jeder Arzt sagt mir: „da ist Nix an den Implantaten“. Man kann ja die Entzündung nicht auf den Röntgen-Bildern sehen, das ist voll furchtbar !!!! Ich habe Angst dass wenn ich die Implantate hier um die Ecke einfach wieder entfernen lasse (habe auch Angst dass ich keinen finde der das für mich tut!!!), das dann der Zahnarzt im Süden so wütend wird das er mich nicht mehr behandeln will! denn wir hatten auch Kronen eingeplant und damit ist er ganz gut.
Also: wenn bei den Implantaten kein Eiter herauskommt, und wenn die Wunde äußerlich gut verheilt scheint, und wenn einfach Nix auf einem DVT zu sehen ist dann wird mir doch bestimmt JEDER Kieferchirurg oder Zahnarzt sagen dass alles in Ordnung ist???
Und warum ist es eigentlich egal dass man als Patient sagt dass man Stechen bis in den Brustkorb hat und ein Pochen? Warum wird das nicht mit in Betracht gezogen???

Wenn kein Problem zu sehen oder zu finden ist wird sich dann nicht jeder weigern mir die Implantate wieder zu entfernen? Wie lange soll ich denn jetzt warten bis das pochen und stechen aufhört? Bis alles festgewachsen ist?

Mein zweites sehr, sehr großes Problem ist dass der Zahnarzt meinen Mundboden durch tiefe Nähte verschoben hat! Er hat die Unterzungenfalte nach links rübergenäht und vorne höher. Daher kann ich meine Zunge nicht mehr frei bewegen und auch nicht mehr nach rechts oben, weil es jetzt ständig am Zungenbändchen zieht. Es tut beim sprechen weh und es ist ganz schlimm den ganzen Tag über. Ich kann im Internet nirgendswo was dazu finden, der Zahnarzt streitet alles ab.
Ich hatte so sehr gehofft dass hier ein Zahnarzt oder jemand was dazu sagen kann? Das kann doch alles nicht normal sein?

Letzte Aktualisierung am Samstag, 31. Dezember 2016