implantate.com › Forum › Forum › 2x Impl. im UK rechts mit Knochenaufbau aus Beckenkamm › Antwort auf: 2x Impl. im UK rechts mit Knochenaufbau aus Beckenkamm
Ich habe im Mai 2016 ein Implantat mit Knochenaufbau im UK rechts bekommen. Es ersetzt mir die letzten 3 bzw. 2 fehlenden Zähne. Vorher war an dieser Stelle eine Brücke. Diese wurde erst entfernt, die beiden darunter liegenden Zähne gezogen und eine Ausheilzeit von 3 Monaten eingehalten. Dieser Knochenaufbau besteht laut Auskunft meines Implantologen aus künstlichem Material, das den Knochen ersetzt. Zeitgleich wurde das Implantat im Kiefer gesetzt unter Analgosedierung, feine Sache!Am Dienstag jetzt erfolgt die Freilegung (habe erst noch andere „Vorarbeiten“ machen lassen, Paradontosebehandlung, PZR, ein paar dringend notwenige Füllungen an anderen Zähnen). Es ist bereits mein 3. Implantat, aber das erste mit Knochenaufbau. Ich bin mit meinen Implantaten sehr zufrieden, leider eine teure Angelegenheit, die Kasse beteiligt lediglich an der Krone. Man kann aber alles steuerlich absetzten als aussergewöhnliche Belastung.