implantate.com › Forum › Forum › 2x Impl. im UK rechts mit Knochenaufbau aus Beckenkamm › Antwort auf: 2x Impl. im UK rechts mit Knochenaufbau aus Beckenkamm
Zu Implantation mit Knochenaufbau kann ich zwar nicht viel sagen, bekam Anfang Dezember 8 Implantate ohne Knochenaufbau gesetzt, aber dass einer von 3 Probleme mit Implantaten hat, halte ich für Humbug.
Mein angelesener Wissensstand ist, dass im ersten Jahr nach der Implantation zwei bis drei Prozent verloren gehen oder entfernt werden müssen, nach fünf Jahren etwa fünf Prozent und nach zehn Jahren etwa zehn Prozent.
Im Netz und auch hier liest man meist von Problemfällen, klar da wird Hilfe und andere Meinungen gesucht und das ist gut so. Aber kaum einer schreibt, habe seit so und so viel Jahren beschwerdefreie Implantate, es würde auch niemanden interessieren.;)
Habe mir fast alles durchgelesen, da lernt man vieles, auf was besonders zu achten ist. Das wohl schwierigste, einen kompetenten Kieferchirurgen mit langjähriger Erfahrung zu finden. Das habe ich zum Glück, allerdings musste ich Abstriche auf menschlicher Ebene machen, da er voll ausgebucht und wenig Zeit hat. Zur Implantatsetzung war ich nur örtlich betäubt, sagte noch 3 Nähte und weg war er, danach Röntgen und er wurde nicht mehr gesehen. Alles weitere machten die Assistentinnen. Störte mich zwar etwas, aber es gab keinerlei Komplikationen, das Provisorium wurde perfekt angepasst und warte nun die Einheilzeit ab. Eine Schmerztablette nahm ich nach dem Abklingen der Spritzen, das war es. Ungefähr eine Woche Druckempfindlichkeit an Kinn und neben den Nasenflügeln, leichte Schwellung und paar Flecke, Arnika Globuli nahm ich auch.
Wenn du hier „Beckenkamm“ eingibst, kannst du einige Erfahrungsberichte lesen, sicher nicht so angenehm, aber lass dich nicht verrückt machen.
Positive Einstellung versetzt Berge, natürlich sollte man im Vorfeld alles abgeklärt haben, aber was tut man nicht alles für schöne Beißerchen.:D