implantate.com Forum Forum 2x Impl. im UK rechts mit Knochenaufbau aus Beckenkamm Antwort auf: 2x Impl. im UK rechts mit Knochenaufbau aus Beckenkamm

Agnes
Teilnehmer

ich, als Patient mit Implantaterfahrung, würde bei der Vorgeschichte mit Entzündungen kein Knochenaufbau und Implantatsetzung in einer Sitzung machen lassen. Das wäre mir zu riskant. Entzündungen beschränken sich selten nur auf den Knochen, meistens ist das Zahnfleisch auch betroffen. Für eine Implantatsetzung muss absolute infektionsfreiheit des gesamten Wundgebiets vorliegen, sonst droht Implantatverlust.

ich würde zuerst Knochenaufbau machen lassen, dann ausheilen lassen, danach Implantatsetzung. Diese Option hätte der Arzt dir anbieten müssen. Hat er es nicht getan, ist die Aufklärung schon fehlerhaft.

Der Leidensweg nach einer Entzündung am Implantat ist (unvorstellbar) groß. Ein Behandlungserfolg wird nicht geschuldet, eine Entzündung ist schicksalhaft, Implantatverlust auch, der Behandler ist immer fein raus, der Patient muss trotzdem zahlen.

alles Gute.

Letzte Aktualisierung am Samstag, 07. Januar 2017