implantate.com › Forum › Forum › Hallo ich hätte eine Frage zu Keramik bzw. Zirkon › Antwort auf: Hallo ich hätte eine Frage zu Keramik bzw. Zirkon
Hallo Docwolf,
vielen Dank für die superschnelle Antwort, leider hat ich am Samstag u. Sonntag ein Computerproblem, und konnte mich nicht genauso schnell melden. Gestern habe ich dann geantwortet, und meine Antwort nebst Frage wurde nicht angezeigt.
Es ist nämlich so, dass in meiner Kieferhöhle, ein Fremdkörper ist, bei dem die Meinungen auseinander gehen. Der Radiologe meint es käme einer Verkalkung am nächsten. Mein Zahnarzt meinte Abdruckmasse kann es nicht sei, da diese aus Silikon ist und deshalb nicht röntgendicht. Wobei, wie soll Abdruckmasse in die Kieferhöhle kommen? Der HNO Arzt meint, es könnte sich um überpresstes Füllmaterial handeln.
Ich habe mir das Röntgenbild (hab‘ ja nicht wirklich Ahnung) habe aber gesehen, dass an dieser Stelle der Knochen zur Kieferhöhle unheimlich dünn ist. Auf dem danach gemachten Röntgenbild fehlt ein Hilfsimplantat, und ein Keramikimplantat wurde gegen ein Titanimplantat er setzt. Soweit habe ich mich schon „fortgebildet“ 🙂 Kann es sein, wenn das Keramikimplantat,das Hilfsimplantat, dass ja aus Metall ist würde man vermutlich, wenn sich eine Verkalkung darumrum gebildet hätte sehen, aber wie ist das bei Keramik? Könnte man das auf der Röntgenaufnahme od. CT auch sehen?
Ihnen ein vor allem gesundes, neues Jahr und einen schönen Abend.
Viele Grüße
Rumpelstilz