implantate.com Forum Forum Frage zu Teleskopprothese Antwort auf: Frage zu Teleskopprothese

#253459
Birgit1959
Teilnehmer

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, weil ich nicht mehr weiterweiß. Ich bin mit meinem Latein am Ende und kam jetzt auf die Zähne.

Ende August bekam ich eine Oberkieferprothese sowie im Unterkiefer eine Teleskopprothese, die auf 3 verbliebenen Metallkäppchen sitzt.

Zum Ablauf: Die Zähne der Oberkieferprothese war so gross, dass eine neue Prothese angefertigt. Die 2 Prothese daß überhaupt saß überhaupt nicht. Hält nur mit Klebecreme. Es wurde mehrfach erfolglos daran herumgewerkelt. Leider ohne Erfolg.

Die Teleskopprothese saß so lose, dass ich sie mit der Zunge hochschieben konnte. Die Zahnärztin schickte mich zum Zahntechniker. Er stellte die Teleskope ein. Nachdem ich sie wieder im Mund hatte, bekam ich sie nicht mehr raus.

Die Zahnärztin hantierte 2,5 Stunden mit „Hammer und Meißel“ daran herum, bis dann der einzelne Zahn auf der rechten Seite abbrach. Sie reparierte ihn mit einer Schraube und meinte:

„Jetzt hält er besser als vorher“

Ich habe einen Gutachter eingeschaltet, der diese Schäden auch bestätigt hat.

Das war die Vorgeschichte. Nun zu meiner Frage.

Kann es sein, dass ich auf diese Metallkäppchen allergisch reagiere? Etwa 2 Monate später fing ich an, mich schlapp zu fühlen, mir ist übel, ich habe Angstzudtände. Es wurde alles untersucht. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 11. April 2017