Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

zirkonimplantate und dr. volz - bodensee

idula
Mitglied seit 23. 11. 2008
26 Beiträge

nach einer fehlgeschlagenen implantation in münchen im frontkiefer mit extremem knochenabbau, eiterung und abstoßen von bioost, wurde als letzte rettung explantiert in stuttgart.
jetzt erwartet mich knochenaufbau aus dem becken. danach soll wieder implantiert werden.

da mein jetztiger implantologe dr. ackermann nur mit titan implantiert und ich aus angst kein mehr möchte, möchte ich mich erkundigen bzgl. zirkonimplantaten und dr. volz.

ich habe mich in diese thematik schon eingelesen und bin eigentlich ziemlich überzeugt, dass ich zirkonimplantate möchte. welcher implantologe in münchen könnte mich bzgl. dieser thematik fachlich kompetent beraten? denn zum bodensee ist es doch ein weiter weg...
und wer hat erfahrungen mit zikronimplantaten im oberem frontkiefer?

vielen dank schon im voraus für euere antworten. idula



idula
Mitglied seit 23. 11. 2008
26 Beiträge

gibt es denn niemand der mir helfen kann?
bitte meldet euch. danke idula



Dr. Claudio Cacaci
Mitglied seit 16. 12. 2001
93 Beiträge

Hallo Idula,

ob wirklich eine Titandioxid-Überempfindlichkeit vorliegt kann man anhand von Bluttests sicher feststellen. Diese Tests kann man ganz einfach im Speziallabor mittels einer einfachen Blutentnahme durchführen. Wir prüfen dies bei fehlgeschlagenen Implantaten regelmäßig und bei positiven Befunden weichen wir dann auf Zirkonimplantate aus.

Dr. Claudio Cacaci



idula
Mitglied seit 23. 11. 2008
26 Beiträge

danke, für ihre antwort - den test würde ich mir gerne machen lassen. bin montag sowieso zur beratung in ihrer praxis - kann ich mir diesen bluttest gleich mitmachen lassen? wenn ja, soll ich nüchtern sein oder nicht?

danke idula



Dr. Claudio Cacaci
Mitglied seit 16. 12. 2001
93 Beiträge

Hallo,

nüchtern ist nicht notwendig. Die Testung können wir in der Regel durchführen.
Viele Grüße Dr. Cacaci



Dinko
Mitglied seit 02. 03. 2010
1 Beiträge

Hallo Idula,

ich empfehle Dir einen Zahnarzt zu finden der Zirkon(Keramik)-Implantate setzt. Ich habe Hüftimplantate aus Titan gesehen als diese nach zehn Jahren wieder entfernt wurden, es war wirklich sehr ernüchternd. Das Material hatte sich teilweise aufgelöst, der Knochen in dem die Prothese fixiert war hatte teilweise eine schwarzfärbung und es musste großräumig ausgeschabt werden. Die Chirurgen in den Orthopädischen Abteilungen kennen das Problem.

Es ist einfach so das im Körper elektrolytische Vorgänge entstehen wenn dort Metall eingebracht wird. Das widerum führt nach einer gewissen Zeit zur Zersetzung von Metall. Der Grad der Zersetzung ist von sehr vielen Faktoren abhängig u.a. Mineralhaushalt des Körpers, etc.. Er fällt in der Regel sehr gering aus.
Die Bestrahlung mit Röntgenstrahlen beschleunigt den Prozess.

Bei der Verwendung von Keramikiplantaten gibt es keine elektrolytischen Vorgänge, das Material verhält sich nach bisherigem Stand der Forschung völlig neutral im Körper.

Ich hoffe Dir eine andere Sicht der Dinge ermöglicht zu haben.

Gruß aus Köln



idula
Mitglied seit 23. 11. 2008
26 Beiträge

inzwischen 7 jahre später....ich habe nach der zweiten implantation wieder probleme und das schon nach 3 jahren!!! seit die titanimplantate im OK eingesetzt wurden, hatte ich dauerpochen in der implantierten region, dass nach 3 jahren zur entzündung und implantatverlust führte, trotz perfekter mundhygiene und regelmäßiger kontrolle. inzwischen bin ich beim dr. volz in der schweiz gewesen, wo mir eine titanunverträglichkeit bestätigt wurde. mein behandelnde zahnarzt in filderstadt dr. ackermann, will und möchte von einer titanunverträglichkeit nichts hören, angeblich hätte er sowas noch nie in 40 jahren seiner praxis gesehen...dass ich nicht lache!!! was für eine lüge. restliche titanimplantate lass ich mir entfernen und durch zirkonia ersetzen beim dr. volz, der inzwischen in der schweiz in kreuzlingen operiert. vom titan möchte ich nie wieder was hören!!! zweimal mit titan implantiert und zweimal gesundheit und sehr viel geld verloren. zahnärzte, die behaupten, es gäbe keine titanunverträglichkeit sind in meinen augen scharlatane!



kristi
Mitglied seit 19. 08. 2012
1 Beiträge

hallo idula
habe mit Interesse gelesen dass du beim dr. volz in der schweiz warst.

wie ist es dir ergangen und wie geht es dir heute?

ich habe eine grosse zahnsanierung vor mir ( 11implantate) und muss mich entscheiden ob ich zu dr. volz oder dr. scholz Konstanz gehe.

ich glaube dr. volz ist besser organisiert - was meinst du?

ich freue mich auf eine antwort

kristi



  • 1