Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnspange und Implantat

Enaj
Mitglied seit 10. 10. 2009
4 Beiträge

Hallo!

Ich habe zur Zeit eine Maryland Brücke im Schneidezahnbereich. Diese soll baldmöglichst durch ein Implantat ersetzt werden. Durch das Tragen der Brücke über die Jahre, hat sich nun aber der noch vorhandene (natürliche) Schneidezahn über den danebenliegenden Eckzahn geschoben. Dies würde ich natürlich ebenso gerne korrigiert haben. Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist während des Knochenaufbaus und des Einheilens des Titanimplantates (hier ist noch nicht von dem Einsatz der Krone die Rede) die Korrektur meiner Zähne vorzunehmen oder ob die Kieferorthopädische Behandlung vor Beginn einer Implantatsetzung abgeschlossen sein müsste?

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen!

Eure Enaj



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
solange zähne kieferorthopädisch verschoben werden müssen, würde ich mit der implantateinbringung warten, bis die zähne die endgültige position erreicht haben. das ästhetische risiko ist sonst erhöht.
gruß
b. zahedi



  • 1