Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnprothese

dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo roccas,
ich kann Deine Probleme gut verstehen. Ich bin 54 Jahre, weiblich - und dachte auch immer, ich bin die einzige, die in diesem Alter schon solche Probleme hat.
Mir wurden im Mai meine letzten fünf Zähne im OK gezogen, seither habe ich einen zahnlosen OK - meine Zähne und ich schlafen getrennt.
Ich habe vor zwei Wochen den Knochenaufbau bekommen, Implantate kommen so im Oktober, November, 6 Stück. Ich möchte nicht mit Vollprothese weiter leben. Meine - es ist auch nur ein Provisorium, sitzt einfach nicht richtig, jetzt noch schlechter nach dem Knochenaufbau. Ständig verschwinden Speisereste daraunter, immer drückt irgendwas - also es ist einfach nicht perfekt. Deshalb habe ich mich auch für Implantate entschieden. Auch das mit dem Küssen verstehe ich sehr gut. Mit meiner Zahnprothese geht das nicht so einfach, aber da ich seit 30 Jahren verheiratet bin und mein Mann dafür Verständnis hat, ist das noch zu verkraften. Aber bei einer neuen Beziehung stelle ich mir das schwierig vor. Und: ich zeige mich nicht gerne, auch vor ihm nicht, ohne diese Zähne. ich sehe damit alt und hässlich aus. Ach was bin ich froh, wenn ich das überstanden habe.

Machs auch gut, überlege gut - und wie Du siehst, du bist nicht alleine mit deinen Problemen

Viele Grüße dodo



vita
vita

hallo Rocas!

von wegen mut, ab einem bestimmten alter (und erst recht bei dem, was wir hier alle schon durchgemacht haben), braucht sich doch keiner mehr für sein alter verstecken:
ich bin 45!

sei unbesorgt, ob 52, 22 oder 82, jeder hat sein packerl zu tragen, auf diese oder andere weise.

alles liebe,
vita



anna
anna

habe meine grosse brücke rausgenommen bekommen,jetzt habe ich leider oben voll provisorium,aber ist ok,saugt sich an,ist nicht so schlimm,wie ich dachte.ob man das spürt beim küssen,weiss ich nicht,man sagt nichts.



Rocas
Rocas

Hallo vita und anna,

danke Euch auch noch einmal für die Antworten.

Habe meine Recherchen noch nicht beendet. Aber, habe vor diesem Schritt schon einen sehr großen Respekt.

Gruß Rocas



vita
vita

hallo Rocas,

gut, dass du weiter suchst, bevor du dich entscheidest. So wirst du bestimmt nichts übereilen und das richtige für dich finden.
alles gute dabei.

goethe sagt, die zwei größten fehler, die der mensch machen kann sind: versäumnis und übereilung
vita



Annette
Annette

Hallo, nur keine Angst vor Zahnprothese. Bin 62 und habe meine erste Vollprothese im Ok. mit 21 bekommen. War damals totunglücklich,doch ich hatte nie Probleme. Nun habe ich seit 3 Monaten auch im Uk. eine Vollprothese. es ist nicht so unangenehm wie ich mir das vorgestellt habe und mit ein bisschen Protefix klappt das. Da ich in meinem Bekanntenkreis manch unglücklichen Implantatträger kenne würde ich mich immer wieder für eine Prothese
entscheiden Liebe Grüsse Annette



Dennis
Dennis

Hallo, Tanja,
Dein Beitrag ist schon etwas älter, stoße aber erst jetzt darauf. Wie geht es Dir heute?
Mir werden in der nächsten Woche oben die restlichen Zähne gezogen, die Brücken halten nicht mehr, Lücken und Stiftzähne sind schon da, also alles raus. Mir graut davor, die Schmerzen, das viele Plastik im Mund und das Sprechen und Kauen.
Wie hast Du alles überstanden.
LG Dennis



heidii
heidii

hallo ihr lieben bin nun auch im club der protesen träger leider bin 45 und diabetiker bei mir waren die zähne in ordnung nur der kiefer ist kaput (heul) war ein schock kein zahn hate mehr halt alles fing plötzlich an zu wackel scheiß diabetes so mußte ich vor 6 wochen alles zähne im ok und uk gezogen bekommen zu glück ibt es vollnrkose hab also nichts vom ziehen mitbekommen.jetzt habe ich die protesen und zirka 15 kg (hurra) abgenommen hatte sehr lange ständiges würge gefühl und konnte kaum was essen auch heute habe ich noch immer probleme sobalt ich was esse ist die uk protese locker habe soviele kleber schon ausprobiert wer weiß einen wirklich guten undkann mir rat geben??
mfg heidi



Elke
Elke

ich empfehle Protefix neutral (ohne Geschmack) hält \'bombensicher\'



Fr. Schäfer (33)
Fr. Schäfer (33)

Ich habe eine Interimsprothese, die dank Dinebase super hält. Du bekommst es bei jeder Apotheke. Versuch es mal. Bei mir sitzt der Zahnersatz jetzt super und nichts tut weh.

LG und alles Gute