Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

ZahnImplantate + Knochenaufbau: Zahnarzt oder Klinik? Und wo?

feuerland
Mitglied seit 12. 09. 2016
2 Beiträge

Hallo,

brauche nach einem Unfall 2 Zahnimplantate und Knochenaufbau und wollte fragen, wo ich das am besten machen lassen kann.

Wohne am Bodensee und suche gerade einen neuen Job in Österreich und schweiz. da ich nicht weiss wo ich job finde und hinziehen werde, wäre es am besten die Behandlung hier in Süddeutschland, Raum Bodensee machen zu lassen.

Und gehe ich am besten zu einem Zahnarzt oder zu einer Klinik?

Und wo finde ich den besten? vertrauenswürdigen?
Gibt ja viele Zahnärzte und Kliniken, wo jeder behauptet, sie sind die richtigen.

Habe das Glück das ich eine Unfallversicherung habe, die die Kosten übernimmt.

Danke für eure Tipps



susanne1974
Mitglied seit 21. 09. 2016
2 Beiträge

Hallo!

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich würde in jedem Fall nur zu einem absoluten Spezialisten bzw. Imlantalogen gehen der in der Hauptsache auch solche Sachen macht und nicht in irgendeinem Wald- und Wiesenkurs mal eben implantieren "gelernt" hat, auch wenn´s evtl. mehr kostet. Den Spiegelartikel finde ich persönlich ganz hilfreich. Offensichtlich geht es nicht wenigen in erster Linie um die "Verdienst"möglichkeiten und nicht um den Patienten, aber das ist in unserer Zeit des Scheins ja nichts besonderes. Ich bin in Limburg an der Lahn wirklich in gute Hände gelangt, aber das ist vom Bodensee ein bißchen weit entfernt.

Beste Grüße aus Hessen!

Susanne

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zahnersatz-wenn-zahnimplantate-zur-katastrophe-werden-a-1053500.html



Hey,
ich persönlich kann dir natürlich nicht sagen, was besser ist. Ich denke, dass das ganz auf den Zahnarzt oder die Klinik ankommt.
Ich beispielsweise habe meine Implantate bei einem Kieferchirurgen machen lassen, der aber leider in Stuttgart ist.
Kann ihn aber nur empfehlen, denn ich bin bis zum heutigen Tag sehr zufrieden gewesen und würde es auch wieder dort machen. ( http://www.oralchirurgie-wallgraben.de/leistungen/implantologie/)

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Wahl, schau dir aber am besten mehrere Optionen an.
Liebe Grüße Kevin



  • 1