Zahnfleisch weg nach Implantation (42933) - Forum - implantate.com

Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Zahnfleisch weg nach Implantation

Verfasst am: 05. 12. 2017, 21:31
Momo
Fresh Boarder
Themenersteller
Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 2
Hallo liebe Forum-Mitglieder
Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe.Ich habe 2 Implantate (11,12) im Frontzahnbereich erhalten mit Knochen- und Zahnfleischaufbau. Dabei sind zwei Interdentalpapillen verloren gegangen, so dass der Zahnfleischverlauf unsymetrisch ist, was im Frontzahnbereich erheblich die Ästhetik beeinträchtigt und mich daher totunglücklich macht. Es wurden bereits zwei Versuche vorgenommen, um die Situation zu optimieren, jedoch ohne Erfolg. Ein Zahnfleischaufbau mittels Transplantat aus dem Gaumen, welche durch den Implantologen ausgeführt wurde. Beim zweiten Versuch wurde durch einen normalen ZA mittels Verschiebe-Lappentechnik versucht das Zahnfleisch aufzubauen.
Ich trage gegenwärtig ein Provisorium mit künstl. Zahnfleisch und die ästhetische Situation ist unerträglich. Der Implantologe hat während der gesamten langwierigen Behandlung mir stets ein "perfektes" Ergebnis versprochen. Hiervon bin ich jedoch ganz weit entfernt. Seit 2 Jahren bin ich nun in Behandlung, habe zwischenzeitlich mehrere Zahnärzte aufgesucht, welche mir eigentlich alle mitteilten, dass da nichts zu machen sei. Dies kann ich jedoch nur ganz schwer akzeptieren, obschon ich viel Literatur gelesen habe und mittlerweile weiss, dass die Papillenrekonstruktion sehr sehr schwierig ist. Ich weiss nicht, was tun und wer mir helfen kann. Daher nun meine Anliegen an Euch: Hat jmd. vergleichbare Erfahrungen gemacht? oder irgendeinen hilfreichen Tipp für mich? Ich bin für jeden Input dankbar.. Ich hoffe jmd. von Euch kann mir weiterhelfen....VIELEN DANK!!!
 
Verfasst am: 11. 12. 2017, 09:27
Dr. Dr. B. Zahedi
Administrator
Dabei seit: 06.12.2000
Beiträge: 3935
hallo,
zwischen 2 implantaten eine gute zahnfleischpapille zu erzielen war von vornherein ein ambitioniertes unterfangen. wenn sich das problem durch individuelle prothetik nicht lösen lässt, werden Sie hier einen absoluten spezialisten konsultieren müssen.
gruß
b. zahedi
 


Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


implantate.com hat 4219 registrierte Benutzer, 10005 Themen und 32987 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.62 Beiträge pro Tag erstellt.
Anzeige