Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Wie lange kann man mit Implantat warten.

Susanne Beek
Susanne Beek

Hallo
Ich war schon zu mehrern Beratungsterminen.Einmal sollte Knochen aus dem UK genommen werden.Das möchte ich aber vermeiden.Da an der UNI Freiburg an einem neuen verfahren zur Knochenherstellung gearbeitet wird möchte ich fragen wie lange kann man die Lücken im OK lassen.Es fehlen 3 Zähne.Auch im UK möchte ich ein Implantat. Muss in jedem Fall ein provisorium auf das Imolantat
Vielen Dank



Dr.Gunter Scholles
Dr.Gunter Scholles

Hallo Frau Beek,

wir haben doch schon öfters korrespondiert, und verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Die Züchtung von körpereigenem Knochen aus der Knochenhaut wird bereits praktiziert. Für die Anwendung dieses Verfahrens bedarf es keiner speziellen Klinik, jeder implantologisch tätige Kollege kann dies nach einem bekannten Protokoll in der eigenen Praxis durchführen. Worauf wollen Sie warten ? Unversorgte, nicht abgestützte Lücken bringen Veränderungen im Kauorgan mit sich, sodass die Schwierigkeiten nur zunehmen. Seien Sie mutig und los gehts.
Herzliche Grüsse Dr. Gunter Scholles



Jacobs
Jacobs

Sehr geehrte Frau Susanne !

Also, Sie sind doch kein Versuchskaninchen.
Es gibt heute zwei ausgereifte Verfahren zum Konchenaufbau im Oberkiefer
1. Sinusbodenelevation = Sinuslift
2. Distraktion = Anhebung des Knochenkammes
Beide Verfahren sind erprobt, funktionieren und vor allen Dinge liegen Langzeiterfahrungen vor.
Wichtig: Die Digitale Volumen Tomographie kann Ihnen über das für Sie beste Verfahren Auskunft geben: Adressen http://www. Zidzentrale.
Provisorium auf Implantat: Nein, im Gegenteil
Keine Belastung = maximaler Erfolg

Konrad Jacobs, Arzt und Zahnarzt



  • 1