Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Wie finde ich einen guten Zahnarzt/KFO fuer ein Implantat?

Bianca
Bianca

Hallo!

Seit ca. 15 Monaten habe ich eine Einzelzahnluecke im rechten Unterkiefer, ich bin 29 Jahre alt.
Ich haette gerne ein paar Tipps, worauf ich achten sollte, wenn ich mir einen Zahnarzt/KFO suche, der die Implantatsbehandlung vornimmt.
Der erste Zahnarzt, mit dem ich gesprochen habe, lehnt ein Implantat ab. Die Risiken (Nerv) waeren zu hoch. Das hat mich natuerlich verunsichert.
Der zweite Zahnarzt hat mir alles erklaert, wuerde jedoch die tatsaechliche Operation einem KFO ueberlassen. Soll ich dann nicht lieber direkt zu einem KFO in Behandlung gehen? Welche Fragen muss ich stellen, um herauszufinden, wie gut/erfahren dieser Zahnarzt im Thema Implantat is? Worauf soll ich achten?

Vielen Dank fuer ihre Muehe!



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Liebe Bianca,

hier auf der Plattform finden Sie einen kleinen Fragekatalog für die Suche. Wenn keine Überkronung der Nachbarzähne notwendig ist, ist eine Implantation in jedem Fall die schonendere und intelligentere Lösung des Problems. Nur zur Begriffsklärung: Mit KFO macht der Kieferorthopäde die Zähne gerade, Sie suchen einen chirurgischen Behandler. Tip: In der Implantologenliste der Plattform finden Sie erfahrene Behandler, auch in Ihrer Nähe :-))

Freundliche Grüße

i.com



Bianca
Bianca

Hallo!
Vielen Dank fuer die Antwort, der Fragenkatalog ist tatsaechlich hilfreich. Allerdings wohne ich zur Zeit in Singapore - sind in der Implantologenliste auch Behandler in Singapore enthalten ?

Viele Gruesse,
Bianca



Dr.M.Kaps,ZA+ZT
Dr.M.Kaps,ZA+ZT

Sehr geehrte Bianca,

bitte wählen Sie >www.icoi.org<. Dies ist die Seite des internationalen Dachverbandes. Dort picken Sie sich einen "Diplomate" in Singapur heraus.
Mit freundlichem Gruss Manfred Kaps



Dr.Koschwitz
Dr.Koschwitz

beihilfe



  • 1