Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Wer kann helfen? fragen zu Implantatbrücke.

Verfasst am: 04. 03. 2018, 15:45
Rudi
Gast
Themenersteller
Dabei seit: 04.03.2018
Beiträge: 1
Hallo erstmal,

Ich hab mir vor ca. einem Jahr im Oberkiefer und Unterkiefer Implantate mit festen Brücken einsetzen lassen. Die Brücken sind fest fixiert und lassen sich nicht ohne weiteres abnehmen. Die erfahrung hat mir nun gezeigt das eine abnehmbare Brücke wohl die bessere entscheidung gewesen wäre.

Mit der Zeit scheint wohl das Zahnfleich nicht mehr ganz fest an der Brücke anzuliegen ich merke das weil es luft zieht wenn ich dran sauge. Das Problem ist das immer Essenreste in einige Ecken kommen, die ich dort kaum rausbekomme, weil kaum platz zwischen Brücke und Knochen ist.

Im internet steht immer mann soll es mit Zahnseide und dieses etwas dicke floss oder so machen, aber bekomme die nicht durch und würde ungern das Zahnfleisch verletzen usw.

Kann ich zum Zahnarzt gehen und die Brücken innen anpassen lassen damit diese wieder luftdicht mit dem Zahnfleisch sind? sollte doch eigentlich machbar sein sowas oder? kann ja wohl schlecht jedes Jahr 6-7000 für neue Brücken zahlen.
 
Verfasst am: 05. 03. 2018, 23:32
DocWolff
Gast
Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 1
Guten Tag,
Implantatbrücken sind vom Zahnarzt meistens recht gut abnehmbar. Dann kann man Sie durchaus verändern, Auflagen abdichten und hygienefähig machen.
Das sollte auch nicht die Welt kosten.
mfg
Wolff
 
Verfasst am: 12. 03. 2018, 09:46
millo
Fresh Boarder
Dabei seit: 08.03.2018
Beiträge: 1
DocWolff hat Recht. Mein bekannter hatte sowas ähnliches gehabt. Versuche es einfach beim Zahnarzt zu klären. Wenn du aus den Umkreis von Berlin kommst, kann ich dir http://www.casa -dentalis.de/ empfehlen.
 
Verfasst am: 15. 03. 2018, 09:27
MikaCh
Fresh Boarder
Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 2
Danke für die Infos!!!
 
Verfasst am: 19. 03. 2018, 09:07
michau
Fresh Boarder
Dabei seit: 19.03.2018
Beiträge: 2
"millo" schrieb:

DocWolff hat Recht. Mein bekannter hatte sowas ähnliches gehabt. Versuche es einfach beim Zahnarzt zu klären. Wenn du aus den Umkreis von Berlin kommst, kann ich dir http://www.casa-dentalis.de/ empfehlen.


Leider bin ich auch auf der Suche nach einer guten Zahnarztpraxis. Komme jedoch aus Hannover icon_frown.gif
 


Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer und 0 Gäste.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: Schandrea

implantate.com hat 4192 registrierte Benutzer, 9975 Themen und 32918 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.66 Beiträge pro Tag erstellt.
Anzeige