Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Welches Implantat?

Karin
Karin

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich war heute bei 2 verschiedenen Zahnärzten.
Ich weiß alle Zähne müssen raus und es ist ein Risiko nochmal zu Überkronen und das mit meinem Alter .

Ein Zahnarzt meint All on 6 oder all on 4 oben und unten all on 4.

Der andere möchte mir Begus Implantate setzen oben 8 und unten 4 und 2 eigene Zähne am Backen belassen.

Welches ist nun das bessere System. Mein Kiefer ist nicht besonders groß ich habe unten und oben nur Platz für maximal 12 -13 Zähne jeweils.

All on 4 wenn ich nur die wenigen Implantate nehme bildet sich dann der Knochen mehr zurück weil es nur so wenig sind? Ich bin übrigens Raucherin .
Ich muss mich bald entscheiden und weiß nicht was besser ist.

LG Karin



DocWolff
DocWolff

Guten Abend,
viele Wege führen nach Rom. All-on-4 funktioniert. 6 und fest ist sicherlich ein konservatives Konzept auf der sicheren Seite. 8 Implantate dürften nach modernen Implantatkonzepten als übertherapiert gelten.
mfg
Wolff



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
viele Wege führen nach Rom. Für festsitzend dürfte 8 Implantate nach modernen Erkenntnisse als übertherapiert anzusehen sein. Die Frage des Knochenabbaus bei mehr oder weniger Implantaten sehe ich als sekundär und auch schwer vorhersagbar an.
mfg
Wolff



  • 1