Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

weiße Zahnkronen

Lothar
Lothar

Ich bekam vor einiger Zeit im vorderen Sichtbereich Ober - und Unterkiefer Implantate mit den entsprechenden Zahnkronen.

Leider sind mir diese Zahnkronen nicht weiß genug!.
Nach Auskunft des Labors haben meine Kronen den Farbton B1 +, weißer geht´s nicht behaupten sie.
Das ist mir bei weitem nicht weiß genug, wenn ich sehe wie im TV und anderen Medien Leute mit Wesentlich weißeren Zähnen zu sehen sind.
Wer weß Rat!



Dr.  Metelski
Dr. Metelski

Guten Tag,
B1 ist eine helle Zahnfarbe.Die Leute die Sie im TV sehen,sind (selbst Roberto Blanco)stark dunkel geschminkt,deshalb wirken ihre Zähne weiß.Wenn Sie z.B.einenSchwarzafrikaner nehmen,glauben Sie auch,dass er weiße Zähne hat.Doch diese Zähne haben einen schwach gelblichen Farbton.Übrigens,finden Sie es schön,wenn "Naddel"im TV ihre Frontpartie zeigt?Für meine Begriffe sieht dies aus,als wäre eine Reihe Kühlschranktüren aneinander gestellt.

Gruß Dr.Metelski



Lothar
Lothar

Leider ist mir mit Ihrem Beitrag nicht geholfen!

Auch NICHT-Schwarzafrikaner haben sehr weiße Zähne (oft im US-Fernsehen zusehen) oder u.a. Michelle Hunziker. Ja, ich finde die NADDEL Zähne schön!! und eben solche möchte ich haben.

Gruß Lothar



Karl-Josef Mathes
Karl-Josef Mathes

Hallo,

Herr Kollege Metelski hat mit allem Recht, was er sagt. Das ändert aber nichts daran, daß damit Ihr Wunsch nicht erfüllt ist.

Ich denke, daß auch B1 noch zu toppen ist, aber das muß ich erst meine Techniker fragen. Wenn die etwas wissen, dann meld ich mich nochmal hier im Forum.

Aber, um es gleich zu sagen, auch ich finde solche dentalen Lattenzäune übel. Aber da muß jeder für sich wissen, was er mag.

Gruß

K.-J. Mathes



Lothar
Lothar

Hallo verehrte Leute,

ich habe mich extra an dieses Forum gewandt und um fachlichen Rat gebeten.

Persönliche Meinungen über weiße Zähne ob "dentale Lattenzäune" oder "Kühlschranktüren" interessieren mich nicht.

Nicht ohne Grund sieht man weiße Zähne oft in der Werbung und nicht nur dort. Sie sind für mich der Inbegriff von schönen Zähnen und Ästhetik.

Bin jedem Rat dankbar, aber unsachbezogene Meinungen und Kommentare sind mir nicht,(und diesem Forum) nicht hilfreich.

Gruß Lothar



Neni
Neni

Hallo, ich finde die Antworten der Ärzte richtig und auch fachlich. Was sollen sie denn antworten, wenn jemand solch ausgefallenen Wünsche hat?
Ich denke aber, Sie sollten sich mit ihrer Zahnfarbe arrangieren. Ich achte auch sehr auf Zähne und bin ziemlich eitel. Eine unnatürlich weiße Farbe würde das Gegenüber - meiner Meinung nach- nur darauf stoßen, dass die Zähne nicht echt sind. Und nicht echte Zähne, die auch noch jeder bemerkt - sind nun wirklich keine Schönheit. Darauf werden wahrscheinlich auch die Techniker bei der Herstellung der Zähne achten. Sonst sieht man ja aus, wie mit einem Gebiss. Neni



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
mit einer öffentlichen Frage gerade bei einem ausgefallenen Wunsch fangen Sie sich immer auch unerwünschte Meinungen ein. Auch davon lebt ein Forum.
Es gibt eine mittlerweile auch in Deutschland eine Zahnfarbe A0, diie heller ist als die B1, gerade um die Wünsche von Patienten wie Ihnen befriedigen zu können.
Das es sich aber um ein Keramiksystem handelt, das wohl nicht in dem Labor verwendet wird (man brauchts in Europa halt wirklich nicht so häufig), sind die natürlich an die Grenze gekommen.
Gruß
B. Zahedi



leda
leda

Hallo,

ES IST KEIN BESONDERS KÖNNEN WEISE ZÄHNE, DIE JEDEM AUFFALLEN HERZUSTELLEN.DIE WAHR KUNST UND KÖNNEN LIEGT DARAN SEHR WENIGEN LEUTEN AUFFALLEN



Karl-Josef Mathes
Karl-Josef Mathes

Hallo zusammen,

ich denke, wir sollten diese Diskussion beenden. Wir Zahnärzte müssen akzeptieren, daß Herr Lothar eine Vorstellung von seinem Aussehen hat, die sich mit unseren Vorstellungen von schön nicht deckt. Und wir müssen auch akzeptieren, daß es sein Recht ist, zu versuchen, so auszusehen, wie er das möchte.

Herr Lothar muß im Gegenzug akzeptieren, daß wir dafür nicht wirklich Verständnis haben und daß nicht jeder Zahnarzt bereit ist, eine solche Arbeit anzufertigen. Und daß das eben unser Recht ist.

Ich denke, damit können alle leben.

Viele Grüße

K.-J. Mathes



Sina
Sina

Hallo,

war gestern beim Zahnarzt wegen meiner Krone (Frontzahn) und der hat mir erklärt A1 ist die hellste Farbe. Auch ich bilde mir ein es könnte weißer sein, aber man muss wahrscheinlich auch immer den Vergleich zu den anderen Zähnen sehen.
Aber da der Techniker ja sowieso jede einzelne Farbschicht der Krone einzeln aufträgt und zwischendurch immer wieder brennt, ist es sicherlich möglich die helle Farbe eben in mehrern Schichten aufzutragen. Erkundigen Sie sich mal nach A1.

Grüße Sina