Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

verfärbung des zahnfleisch nach implantat

stefanie
stefanie

Ich habe mir vor 5 monaten ein implantat einsetzen lassen (2. schneidezahn rechts). das zahnfleisch hat sich gleich nach der op dunkel verfärbt, mein zahnarzt meinte, das würde viel besser werden. jetzt ist mein zahnfleisch nach 5 monaten immer noch bläulich verfärbt! da man mein zahnfleisch beim lachen deutlich sieht, stört mich das sehr. meine frage daher, wird das besser oder was kann man dagegen tun?



Lorenz Jensen, Za
Lorenz Jensen, Za

Hallo Stefanie,
von allein wird das sicher nicht besser, denn was da dunkel aussieht, ist das Implantat, das durch die anscheinend recht dünne Schleimhaut schimmert. Ändern könnte man das wahrscheinlich durch ein Bindegewebstransplantat, das man aus dem Gaumen entnimmt und das die Schleimhaut an der Stelle verdickt und somit undurchsichtig macht.
Viel Erfolg!



Özlem
Özlem

Hallo,

ich habe letzte Woche 5 Implantate bekommen, 2 unten und 3 oben!! Doch ich habe nach der Implantation gemerkt dass,das Zahnfleisch oben jeweils an 12 und 22 blau geworden ist, ich habe keine schmerzen dran, nur es ist blau!!! Ich war bei mehreren Zahnärtzen und mir wurde gesagt das das Implantat durch das Zahnfleisch durschimmert,nur mir wurde keine Lösung vorgschlagen was ich dagegen tun könnte!!!neue Implantate?? oder was kann man in dieser Situation machen, ich bitte um Vorschläge, da ich echt ratlos bin!!!!



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
hier sollte der Behandler Stellung nehmen können, inwiefern die zu fertigen keramischen Kronen diese Problematik lösen wird (wie dick ist das Zahnfleisch, wo ist die Knochengrenze, wo wird die Kronengrenze zum liegen kommen?). Von hier aus ist das ohne Bild nicht zu beurteilen.
Gruß
B. Zahedi



  • 1