Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

verblockung bei Implantaten.

mickey
mickey

im unterkiefer habe ich 2 Implantate im Backenzahn bereich erhalten, diese sind sehr gut eingewachsen und der Zahnersatz wurde mit 2 Zähnen verblockt, was mir optisch nicht gefällt, das reinigen ist schwer und der Kiefercorioge meinte , es könnte bei einer Verblockung periimplantitis entstehen. Die Zähne stehen auch im Zahnfleisch darauf und wurden nicht einzementiert, der Zahnarzt will es so lassen, damit er immer an das Implantat rankommt, falls sich eine Schraube löst. Der Kieferchiroge meint, man kann natürlich einzementieren .
Bitte geben Sie mir hier ihren Rat. danke



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
an sich muss eine verblockung kein nachteil sein. sie kann die stabilität erhöhen und die abnahme bei zementierten kronen erleichtern. allerdings sollte in puncto funktionalität und hygienefähigkeit deswegen keine kompromisse eingeangen werden.
gruß
b. zahedi



Mickey
Mickey

danke für die Antwort. ist es richtig, das man heute nicht mehr verblockt und auch nicht mehr verschraubt? da hat mir der Kieferchiroge gesagt.
Danke für rückantwort



  • 1