Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

verblockte Kronen auf Implantat

Walter
Walter

guten Tag,

ich habe da mal eine Frage zu verblockten Kronen vs. Einzelkronen.
Mir wurden 4 Implantate im Frontzahnbereich gesetzt 22,23 und 11,12 Regio 21 ist erhalten geblieben. Nun hat mein Zahnarzt die Kronen 22 und 23, sowie 11 und 12 als verblockte Kronen angefertigt und eingegliedert. Ich bin davon ausgegangen, dass mir Einzelkronen eingesetzt werden, was ich bezgl. der Hygiene und evtl. später auftretenden Problemen besser finde.
Ästhetik der jetzt eingesetzten verblockten Kronen ist ok. Die Eingliederung erfolgte vor zwei Tagen, daher noch etwas Spannungsgefühl. Ansonsten müssten Kleinigkeiten noch korrigiert werden.

Trotzdem tendiere ich zu Einzelkronen. Mein Zahnarzt ist auch bereit die verblockten Kronen wieder zu entfernen und durch Einzelkronen zu ersetzen.

Gibt es denn Vorteile der verblockten Kronen gegenüber Einzelkronen?

Grüße......Walter



  • 1