Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Verbindung zwischen Implantat und Abutment

Inlay
Mitglied seit 11. 06. 2016
10 Beiträge

Hallo =)

Habe im Internet jetzt schon öfters gelesen, dass Implantate, die eine KONISCHE Verbindung zwischen Implantat und Abutment aufweisen, besser sind, da so keine Bakterien eindringen können.

Stimmt diese Theorie?
Was sagt die Erfahrung der Zahnärzte?

Danke!
LG!



Zahnfee13
Zahnfee13

Hallo,

hier kann ich dir empfehlen, schau dir mal "die-endverbraucher.de/gesundheit_medizin/wissen" an. Sehr interessant!!! U.a. beruft man sich dort auf einen Artikel im "Dental Magazin", "EXPERTENZIRKEL - Plattform Switching effektiv oder egal". Kompliment übrigens an dich, dass du dich mit diesem Problem auseinandersetzt. Ich finde es immer wieder erschreckend zu lesen, dass die meisten Patienten überhaupt keine Ahnung davon haben, was man ihnen für ein Implantat eingesetzt hat, geschwiege denn sich mit der Verbindung zwischen Implantat und Abutment auseinandergesetzt haben. Viel Erfolg und beste Grüße ...



Zahnfee13
Mitglied seit 28. 07. 2016
37 Beiträge

Hallo :-)

hier möchte ich dir raten, schau doch mal bei "die-endverbraucher.de/gesundheit-medizin/wissen" nach. Sehr interessant und auch für "Laien" leicht verständlich. Gute Videos, sehr interessant!!! Man beruft sich u.a. auf einen Artikel im Detal Magazin "EXPERTENZIRKEL - Plattform-Switching: effektiv oder egal?" Finde es gut, dass du dich mit dieser Problematik auseinandersetzt. Ich bin immer wieder erschüttert, wie wenig man sich vorher informiert. Die meisten Patienten haben keinerlei Information, wissen nicht mal, welches Implantat man ihnen eingesetzt hat. Natürlich gibt es bei diesem Mio-Geschäft viele Gewinner, und das sind oftmals nicht die Patienten, die dürfen aber leider immer die Zeche zahlen. Viel Erfolg und herzliche Grüße ...



  • 1