Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Veneers auf Kronen?

Dorothea Meiers
Dorothea Meiers

Sehr geerhte Damen und Herren,

bei mir wurden veraltete Kronen ( oben links, die hinteren 4 und oben rechts, die hinteren 2) durch neue Kronen ersetzt. Vom ersten Tag an bleibt mir Essen, welches gut gekaut werden muss in den Kauflächen hängen. Bei härteren Lebensmitteln, wie Nüsse, Kekse, Körnerbrötchen ect. muss ich mit dem Finger die Speisereste enfernen. Dies ist natürlich wenn man geschäftlich unterwegs ist unmöglich. Mein Zahnarzt hat 2 x an den Furchen gefeilt!? Aber es ist überhaupt nicht besser geworden. Nun will er mir über die Kronen, Veneers anbringen!?!

Zusätzlich ist an einer Krone dirket am Zahnfleisch ein Stück abgebrochen. Diese Stelle möchte er von außen versiegeln??

Ich weiss nicht was ich nun machen soll, und ich bin mir total unsicher. Wie beurteilen Sie diese Behandlungsmethoden?

Mit freundlichen Grüßen
Dorothea Meiers



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
das können Versuche sein, das Leben von alten Kronen zu verlängern. Bei neuen Kronen sollten Defekte dieser Art nicht geflickt werden.
Gruß
B. Zahedi



  • 1