Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

UK zahnlos

peter Ditter
peter Ditter

Nun hat es letzte Woche auch noch meinen letzten Eckzahn UK erwischt. Irgendwie bin auch "froh"die Quälgeister endlich los zu sein.Hatte bisher einen herausnehmbaren Zahnersatz, der von den beiden Eckzähnen gehalten wurde. Kam damit auch die letzten ca. 10 Jahre sehr gut klar. Stehe halt eben nun vor der Entscheidung UK Implantate oder Vollprothese.Nach Beratungen mit Gesundheitsamt + Uni Zahnklinik vor Ort habe ich mich nun dazu entschieden - auch mit Hilfe diese Forums- erstmal eine Vollprothese zu nehmen,zumal mehrer Bekannte auch meines Alters -ich bin jertzt 58 Jahre alt- damit gute Erfahrungen gemacht haben. Sollte dies im Laufe der nächsten Monate nicht funktionieren,werde ich auf Impl.gehen -4 mit Teleskop-. Irgendwie sträube ich mich noch innerlich dagegen, wieder einen Fremdkörper im Mund zu haben. Dieser Schritt wurde auch ausführlich mit ZA besprochen. Bin nun schon gespannt, wie sich das Ganze nun so entwickelt. Über Erfahrungen von Schicksalsgenossen würde ich mich freuen



bikedepe
bikedepe

Hallo Peter,

stehe jetzt vor der gleichen Entscheidung wie Sie vor drei Monaten.
Wie geht es Ihnen?
Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Gruß Bikedepe



Peter
Peter

Hallo Peter,

tja,nun ist ja fast 1/4 Jahr vergangen.Aktueller Stand ist folgender : meine "alte" Teleskopprothese UK wurde unterfüttert + um 2 neue künstliche Zähne erweitert. Mit Hilfe diverser Haftcremes bin ich äußerst zufrieden + bin bis jetzt froh, keine Impl. gesetzt zu haben. War kürzlich auch 3 Wochen im Urlaub- Asien-überhaupt keine Probleme, selbst beim Schorcheln im Meer nicht. Ich geniesse nach wie vor mein Wochenend Brötchen, kaue Nüsse u,s,w. Sicherlich kann ich nicht mehr herzhaft in einen Apfel beissen, aber den kann man ja klein schneiden. Wie du siehst bin ich bis jetzt mit meiner Lösung zufrieden . Ich sträube mich nach wie gegen Impl., um nicht wieder einen Fremdkörper im Mund zu haben, der sich entsprechend entzünden kann u.s.w.
Wenn du Tipps haben möchtest zu Haftcremes, maile mich bitte an.



Occean55
Mitglied seit 10. 02. 2011
1 Beiträge

Hallo Namensvetter (peter Ditter). Stehe jetzt auch vor der Entscheidung ob Vollprothese oder Implantate.

Wie sieht es denn jetzt nach 3 Jahren mit der Vollprothese aus? Immer noch zufrieden?

Viele Grüße



Occean
Occean

Occean55 schrieb:

Zitiert von:
Hallo Namensvetter (peter Ditter). Stehe jetzt auch vor der Entscheidung ob Vollprothese oder Implantate.

Wie sieht es denn jetzt nach 3 Jahren mit der Vollprothese aus? Immer noch zufrieden?

Viele Grüße



  • 1