Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Titanproben für Allergietest

Zahnfee13
Mitglied seit 28. 07. 2016
37 Beiträge

Hallo ....
hier ist immer wieder die Rede von Titanunverträglichkeiten, so dass ich gerne mein Wissen mit euch teilen möchte.

Bitte lasst - ehe ihr euch für Titan entscheidet - bei einem Dermatologen einen Allergietest durchführen. Hierfür solltet Ihr genau wissen, um welchen Implantathersteller es sich handelt und auch die Bezeichnung des Implantates. Ich habe dann mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und um 1 oder 2 Titanscheiben Grad 4 zwecks Allergietest gebeten. Man war sehr entgegenkommend und innerhalb kurzer Zeit konnte ich die Titanplättchen mit zu meiner Dermatologin nehmen, die den Test durchgeführt hat.
Es interessiert euch vielleicht auch, dass man zwar immer von "Reintitan" spricht, es sich aber um Titan Grad 4 handelt, mit folgendem "Beiwerk": (C) Carbonium, (FE) Eisen, (O) Oxygenium, (H) Hydrogenium, (N) Nitrogenium, Titan.

Bei mir war zum Glück keine Unverträglichkeit vorhanden und so habe ich mich guten Gewissens für Titan entschieden.

Wünsche euch recht viel Erfolg!



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
hier wird wieder mal Unverträglichkeit mit Allergie verwechselt. Bitte beschäftigt Euch doch erst mal mit dem Thema, bevor völlig falsche Informationen kundgetan werden.
https://www.implantate.com/implantwiki/14-titanunvertraeglichkeit-und-titanallergie.html
mfg
Wolff



  • 1