Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen nach Krone

Flora
Flora

Guten Tag!

Ich bekam vor 8 Wochen vier Kronen an den Backenzähnen, zwei oben, zwei unten.
Die erste Woche war eigentlich sehr gut, schmerzfrei. Nur einer oben war seit dem Abschleifen sehr kälteempfindlich und reagierte auf Süßes. Nach und nach wurde dieser Zahn immer schmerzempfindlicher beim Kauen. Dieser Schmerz, eine Art Ziehen hält immer länger an und geht eigentlich gar nicht mehr weg. Ich war schon zweimal zum Abschleifen, der ZA sagte mir es würde sich legen!? Aber es wird eher schlimmer, kann ein sogenanntes Abschleiftrauma 2 Monate dauern?? Ich bin sehr verzweifelt und fürchte eine Wurzelentzündung. Klopfempfindlich ist der Zahn nicht, aber Kauen ist UNMÖGLICH.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!



  • 1