Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen nach Implantation Antibiotika

Madinsche
Madinsche

Hallo,

am 2.12 hab ich im Unterkiefer ein Implanat ( vorletzter Backenzahn rechts) bekommen. Das Loch ist ca. 8 Jahre alt gewesen. Die Implantation war ohne schmerzen. Es wurde etwas Knochersatzmaterial benötigt. Schmerzen waren im Rahmen 2 x tägl. Ibu 400 reichte aus. 4 Tage später immer noch eine sehr grosse schwellung und stärkere schmerzen im unterkiefer. Besuch beim Zahnarzt, da Implantologe nicht in der praxis war. Wunde heilt sehr gut und von aussen ist nichts erkennbar. Vorsorglich clindahexal 2 x 600 für 7 Tage ( start: Freitag abend) Am Sonntag waren die Schmerzen bereits verschwunden, aber die dicke Backe war noch da und leichter Druckschmerz. Am montag und mittwoch vorstellung beim Implantologen. Ein innerer Bluterguss wurde entfernt. Keine Schmerzen, lediglich leichter Schmerz beim berühren. Nun habe ich keine schmerzen mehr. Allerdings immer noch ein komisches Gefühl wenn ich den unterkiefer bewege. . Man sieht innen immer noch eine Schwellung zwischen kiefer und backe.
Muss ich noch mit weiteren Komplikationen bzw. entzündungen rechnen? Oder dauert es einfach bis die schwellung ganz weg ist?

Viele Grüsse



  • 1