Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Schmerzen nach Implantation Antibiotika

Verfasst am: 26. 12. 2016, 23:45
Madinsche
Gast
Dabei seit: 26.12.2016
Beiträge: 1
Hallo,

am 2.12 hab ich im Unterkiefer ein Implanat ( vorletzter Backenzahn rechts) bekommen. Das Loch ist ca. 8 Jahre alt gewesen. Die Implantation war ohne schmerzen. Es wurde etwas Knochersatzmaterial benötigt. Schmerzen waren im Rahmen 2 x tägl. Ibu 400 reichte aus. 4 Tage später immer noch eine sehr grosse schwellung und stärkere schmerzen im unterkiefer. Besuch beim Zahnarzt, da Implantologe nicht in der praxis war. Wunde heilt sehr gut und von aussen ist nichts erkennbar. Vorsorglich clindahexal 2 x 600 für 7 Tage ( start: Freitag abend) Am Sonntag waren die Schmerzen bereits verschwunden, aber die dicke Backe war noch da und leichter Druckschmerz. Am montag und mittwoch vorstellung beim Implantologen. Ein innerer Bluterguss wurde entfernt. Keine Schmerzen, lediglich leichter Schmerz beim berühren. Nun habe ich keine schmerzen mehr. Allerdings immer noch ein komisches Gefühl wenn ich den unterkiefer bewege. . Man sieht innen immer noch eine Schwellung zwischen kiefer und backe.
Muss ich noch mit weiteren Komplikationen bzw. entzündungen rechnen? Oder dauert es einfach bis die schwellung ganz weg ist?

Viele Grüsse
 


Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


implantate.com hat 3892 registrierte Benutzer, 9780 Themen und 32321 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.96 Beiträge pro Tag erstellt.
Anzeige
Leistungen
    Implantologen finden...

    Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).


    Erweiterte Suche
    Wussten Sie schon, dass...

    die eigentliche Implantation typischerweise kaum Schmerzen nach sich zieht, da die geschaffene Knochenwunde ja direkt mit dem gewebefreundlichen Implantat wieder versiegelt wird, quasi wie ein Pflaster? Allerdings sind Knochenentnahmestellen (für einen Knochenaufbau) in der Regel für ein paar Tage durchaus schmerzend. Mehr unter  Nach der Implantation: Schmerzen?


    Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation