Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Salzgeschmack nach Implantatenferrnung

Ursula Alt
Ursula Alt

Vor 3 Wochen wurde mir im OK -nach 9 beschwerdefreien Jahen- ein lockeres Titan-Blattimplantat entfernt.
Es hielt mit den abgeschliffenen Zähnen 24 +25 eine keramisch verkleidete Brücke mit Metallkern von Zahn 24 bis 28.
Diese Brücke wurde dabei nach Zahn 25 abgesägt und die offene Schnittstelle mit neuer Keramik beschichtet. Dieser Teil über 24 und 25 soll bis nach Kieferaufbau und Neuimplantat im Mund bleiben.
Seit diesem Tag habe ich einen deutlichen Salzgeschmack, der alle anderen Geschmacksempfindungen beim Essen und Trinken überdeckt.
Im Nov.2006 erinnere ich mich allerdings, auch schon einmal diesen Geschmack gespürt zu haben ...
Während der kurzen Entfernung dieser Restbrücke zum keramischen Beschichtung hatte ich das Gefühl, daß der Salzgeschmack weg war...
Mein kompetenter ZA ist davon überzeugt, daß wegen gleicher sontiger Materialien anderer Implantate im Mund kein Stromfluß in Frage kommt. Er hat aber keine Messung gemacht...
Bin auf Nickel allergisch.
Ich soll jetzt erst einen Allergietest auf Brücken- und Implantatmaterialien durchführen lassen.

Habe ich zu wenig Eisen odesr Vitamin B?
Ist es eine Hormonsache (bin 52 Jahre mit Total-OP, nehme seit Jahren keine Hormone)
Oder kommt dies noch von den OP-Medikamenten und 5 Spritzen ?

Ich brauche dringend Rat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Uschi
Uschi

Nachdem ich von Arzt zu Arzt gelaufen bin und keiner eine Erklärung dafür hatte, zeichnet sich jetzt folgendes ab:
Die OP bei der Implantatsentfernung hat bei mir eine Immunschwäche bewirkt, durch die ich eine Pilzinfektion in Mund und Rachen sowie im Unterleib bekam.
Daher kamen diese Geschmacksirritationen. Seitdem ich den Pilz bekämpfe und das Immunsystem stärke, normalisiert sich das Geschmacksempfinden auf der Zunge Gott sei Dank langsam wieder!!



Ursula Alt
Ursula Alt

I am happy !!!
Erledigt, Ursache - endlich - gefunden !!!

Nach einer wahren -fruchtlosen- Odyssee bei den verschiedensten Fach-Ärzten, allerlei Befunden, Blutbildern, Strommessung im Mund, Medikamenten (wieder mit anderen Nebenwirkungen, z.B. Pilze), Untersuchung in der "Röhre" usw. bin ich s e l b s t . . .
auf die ganz banale Ursache gestoßen:
Mein Körper war schlicht übersäuert !!!
Herausbekommen habe i c h das mit einem kleinen Urin-Teststreifen, der in einer entgegengesetzt, also basisch wirkenden, "Bullrich-Pulver"- Packung für 3 € beigelegt war.
Nach Einnahme dieses "harmlosen" Pulvers verschwanden langsam alle meine Beschwerden !



Nicole
Nicole

Hallo Ursula,

ich leide seit 3 Monaten unter dem Salzgeschmack. Mal ist er schwächer, ein anderes Mal stärker. Da ich im Oktober 2 neue Brücke erhalten habe, bin ich auch davon ausgegangen, dass es an den Brücken liegt. Mein Zahnarzt sagt aber, dass das davon nicht kommen kann. Zwischendurch habe ich auch mal einen sauren, bitteren Geschmack. Kein Arzt (Hausarzt, HNO, Dermatologe, Heilpraktiker) konnte mir bis jetzt weiterhelfen. Das mit der Übersäuerung ist meine letzte Hoffnung. Wie lange haben Sie ca. das Bullrich Basenpulver eingenommen, bis der Geschmack wieder normal war?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

Gruß
Nicole



  • 1