Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

rechter schneidezahn

sabine
sabine

guten tag !!!!
ich bin 30 jahre alt und habe seit ca. 10 jahren einen, mit einem metallstift überkronten rechten schneidezahn. seit ca 1 woche habe ich schmerzen. daraufhin wurde von meinem zahnart festgestellt, daß ich eine entzündung an der zahnwurzel habe. ich habe mich für ein implantatsbehandlung entschieden. am donnerstag wird mir der zahn gezogen, dann 8 wochen warten(wegen der entzündung), implantat setzen und zu guter letzt die krone drauf. meine frage lautet nun: mein arzt veranschlagt ca. 2250- 2500 euro für diese behandlung. mir erscheinen die kosten extrem hoch. können sie mir weiterhelfen. ?



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
wie bereits mehrfach dirskutiert, kann man Kosten ohne genaues Wissen über die Ausgangssituation und die verwendeten Systemkomponenten kaum beurteilen. Bei einem Frontzahn gelten natürlich höchste ästhetische Ansprüche! Hier können Maßnahmen anfallen, die die genannten Kosten auch überschreiten können.
Gruß
B. Zahedi



Dr. Manfred Kaps
Dr. Manfred Kaps

Mit durchschnittlichen Materialkosten von ca. 1300 € sowie Zahnarzt/Zahntechnik-Honorar bei anspruchsvoller Ästhetik sind ab ca. 2700 € zu kalkulieren.

Guten Erfolg!

Manfred Kaps



  • 1