Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Problem mit einem von 4 Implantaten

Sonja50
Mitglied seit 21. 03. 2017
1 Beiträge

Ich habe mir vor ca. 18 Monaten 4 Implantate im Oberkiefer einsetzten lassen. Eines davon, Pos. 22, hatte sich entzündet und ist im Herbst letzten Jahres entfernt worden. Im November hat man direkt daneben ein neues Implantat gesetzt. Auch damit habe ich ständig Probleme. Es drückt unangenehm, als wenn es nicht richtig eingesetzt wurde. Wenn ich mit der Zunge dagegen fühle, ist ein leichter Druckschmerz da. Es ist nicht entzündet, aber es schmerzt immer wieder leicht. Die anderen Implantate spüre ich gar nicht. Noch habe ich ein festsitzendes Provisorium. Ich möchte aber herausnehmbaren Zahnersatz. Mein Zahnarzt sagt, das ist auch auf 3 Implantaten möglich. Die Ursache für die Schmerzen findet er nicht. Er sagt immer nur, daß geht irgendwann weg. Habe jetzt die weitere Behandlung unterbrochen, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Ich möchte den endgültigen Zahnersatz erst anfertigen lassen, wenn ich weiß woher der Schmerz kommt. Tragen 3 Implantate wirklich den ganzen Zahnersatz im Oberkiefer?



bromfiets
Mitglied seit 22. 03. 2017
2 Beiträge

Liebe Sonja50,
ich hatte das auch einmal mit dem Druckschmerz. Das Problem war, dass die Brücke darüber nicht mehr ganz fest saß und sich darunter immer wieder Speichel sammelte, der so eine Art Pumpschmerz verursachte. Nachdem die Brücke wieder neu zemtiert wurde, ist der Schmerz, wirklich von einer Minute auf die andere, weg gewesen. Vielleicht ist bei dir das Provisorium auch einfach nur nicht ganz fest? Das wäre doch eine einfache Lösung!
Liebe Grüße



  • 1