Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Platzierung der Implantate

Verfasst am: 08. 02. 2017, 16:42
Roxanna
Fresh Boarder
Themenersteller
Hallo,
ich habe die erste OP gut überstanden. Ich hatte Knochenaufbau (oben und unten).
Ich habe eine Frage zur Anzahl und Platzierung der Implantate. Ich habe einen zahnlosen Oberkiefer. Zuerst wollte ich aus Kostengründen 4 Implantate. Aber da eh der Knochen aufgebaut werden musste, habe ich mich für 6 Impl. entschieden.
Ich möchte eine gaumenfreie Versorgung haben. Nun wurden die Implantate an folgenden Stellen geplant: 13, 15, 16 und 23, 25, 26. Wäre eine Versorgung auf 12, 14, 16 und 22, 24, 26 nicht sinnvoller?
Mittlerweile bin ich irgendwie unsicher, ob ich nicht lieber 8 Implantate nehmen soll...
Wer hat einen Rat für mich?
Schönen Nachmittag Roxi

Verfasst am: 11. 02. 2017, 17:08
Roxanna
Fresh Boarder
Themenersteller
Hat denn niemand eine Antwort für mich???
Wieviel Implantate habt ihr denn für eine gut sitzende Versorgung?

Verfasst am: 14. 02. 2017, 15:03
Susade
Fresh Boarder
Es ist schwierig darauf eine Antwort zu geben, da die Voraussetzungen verschiedenst sind.
Gaumenfrei kann festsitzend sein, Stegprothese, usw......

Mein Zahnchirurg empfahl mir für eine Stegprothese 4 Implantate und festsitzende 6 Implantate pro Kiefer.

Was sinnvoller ist, kann nur der Arzt des Vertrauens sagen.

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online

implantate.com hat 4097 registrierte Benutzer, 9865 Themen und 32616 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.82 Beiträge pro Tag erstellt.
Anzeige
Leistungen
    Implantologen finden...

Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Erweiterte Suche
    Wussten Sie schon, dass...

heutzutage hauptsächlich zweigeteilte Implantate eingesetzt werden, bei denen der Implantatkörper mit ausgewählten Aufbauteilen (Abutments) für die entsprechende Aufgabe (Fixieren einer Prothese, oder einer Krone) in Funktion gebracht werden? Solche Abutments können  -falls notwendig- ausgetauscht werden. Es gibt aber auch einteilige Implantatformen, bei denen der Aufbau und damit das Funktionselement bereits integriert ist. Einteilige Implantate gibt es typischerweise als Kugelkopfimplantate (zur Prothesenverankerung) oder als Pfosten für die Zementierung von Kronen.

Hier finden Sie mehr Infos zum Design von Implantaten.

Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation