Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Optische Verbesserungen bei meinen Implantaten möglich?

John_W
Mitglied seit 13. 09. 2016
4 Beiträge

Hallo an alle Forummitglieder,

um mein Problem zu schildern habe ich ein Bild meiner Zähne beigefügt. Es geht um meine 4 Implantate der oberen Zahnfront.

Es gibt bei der optick für mich 2-3 wesentliche Probleme, wovon zumindest eins wohl nicht verbesserbar ist.

Probleme:

-Implantate wirken geknickt / leicht schräg nach vorne verlaufend
-Implantate sind / wirken zu groß
-Zahnfleisch füllt / umschließt die Zähne nicht genug

Vereinfacht gesagt habe ich ein großes Problem mit der Größe der Implantate. Die Schrägstellung ist vermutlich nicht veränderbar. Zum einen vertraue ich da meinem Zahnarzt bzw. ich habe auch noch einen zweiten raufschauen lassen, der mir die Aussage des ersten bestätigte.
Aufgrund meiner Knochenkonstellation mussten die Implantate von vornerein schräg eingesetzt werden. Um dem entgegenzuwirken sind diese dann natürlich an der Stelle wo die Kronen rauf kommen wiederum geknickt um dies auszugleichen. Hier ist nach Aussage meines Zahnarztes der maximale Winkel gewählt und der zweite Zahnarzt hat mir das grob bestätigt - bzw. hat gesagt "Ah ich verstehe, ja viel besser konnte man das nicht machen".

Eine andere Frage ist natürlich die Ausgestalltung der Kronen. Und eine weitere Sache die ich gelesen habe, sind neuartige Kunststoffe die das Zahnfleisch "erweitern" um die Lücken der Zähne usw. schließen und dadurch eine bessere Optik entsteht.

Meine Frage wäre also was kann man machen und gibt es eine Empfehlung? Oder eine noch völlig neue Einschätzung? Ich hoffe das ´dies aufgrund meiner Schilderung und des Fotos möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

John

Anhänge ( 1 )


Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
es sind ja gar nicht die implantate, die sie stören. die sieht man nämlich gar nicht. es geht um die kronen. und da gebe ich ihnen völlig recht, die sind ästhetisch völlig inakzeptabel.
allerdings kann die stellung der implantate im kiefer und der zahnfleischverlauf ein problem darstellen, dass nicht so einfach zu lösen ist.
trotzdem hätte ihr zahnarzt da schon einschreiten müssen und es gar nicht einsetzen dürfen. hier muss auf jeden fall der zahntechniker ran. ich fürchte nur, dass ein labor, dass so eine arbeit raus gibt möglicherweise nicht die qualität hat, ihr problem zu meistern.
gruß
b. zahedi



John_W
Mitglied seit 13. 09. 2016
4 Beiträge

Sehr geehrter Herr Dr. Dr. B. Zahedi,

vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben recht, es geht um die Kronen und nicht die Implantate, hier habe ich mich ungenau ausgedrückt. Beziehungsweise wenn dann ein indirektes Problem aufgrund der Implantate.

Aber es ist natürlich unschön zu hören was Sie sagen, auch wenn es dem Grund meiner Anfrage hier recht gibt. Ich ärgere mich sehr über den Zustand und bin unzufrieden.

Ich werde dann wohl weiter recherchieren ob ich ein besseres Zahnlabor finde ....



  • 1