Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

OP-Fäden nach Sinuslift nicht vollständig entfernt

Hellemai
Mitglied seit 02. 11. 2014
38 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Anfang April wurde mir bezüglich des Knochenaufbaues ein Sinuslift rechts oben gemacht, allerdings nicht von meinem Zahnarzt, sondern von einem befreundeten Kollegen, welcher Kieferchirurg ist. Auf der linken Seite funktionierte es problemlos, nur habe ich mittlerweile das 4. Mal ein Stück Faden vom Vernähen im oberen Mundhöhlenbereich "wiederbekommen". Es fühlt sich anfangs an, wie eine Stecknadel und bohrt sich weiter durch das Zahnfleisch. Mein Zahnarzt konnte immer wieder ein Stück (2 mm) entfernen und meinte, der Faden würde sich schon den Weg durch das Gewebe suchen. Nun habe ich seit gestern wieder so eine Stecknadel im Mund, die stört und man fühlt immer mit der Zunge daran hin und es ist unangenehm. Wie lange dauert es, bis so ein Faden endlich mal weg ist? Rausziehen kann ihn mein Zahnarzt nicht, weil "es" irgendwo hängt. Wenn er mit der Pinzette daran zieht, schmerzt es mich furchtbar. Kann sich das irgendwann mal von selbst auflösen? Jedesmal wenn ich wieder 2 mm weggeschnitten bekommen, erscheint eine neue Nachwehe dieses Fadens. Hatte das schon jemand von Ihnen?
Vielen Dank für Antworten
Hellemai



Hellemai
Mitglied seit 02. 11. 2014
38 Beiträge

Nur zur Info, heute beim Zahnarztbesuch konnte das letzte Stück Faden entfernt werden mit einem Knoten am Ende - das war es dann wohl - ist ja nochmal gut gegangen. Kein Stechen mehr im Zahnfleisch, hoffentlich bleibt das so.
Liebe Grüsse Hellemai



  • 1