Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Nur weicher Zement bei Neuer Zahnbrücke

lamola
lamola

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Anprobe der Neuen Zahnbrücke wurde mir kurz vor dem festen Einsetzen offeriert, dass nur ein weicher Zement genommen wird, damit die Brücke in ca. 3 Monaten wieder runter kann.
Ich war geschockt, weil ich mich von der Zahnärztin überrumpelt gefühlt habe und weil alles noch ein Mal runter muss.
Warum fragte ich: Damit sie sieht, ob in 3 Monaten sich ein Zahn etc. entzündet hat o.ä. Zu dem würde das immer so gemacht - alles andere wäre falsch!
Wer hat die Gleichen Erfahrungen? Ist das richtig so? Liebe Grüße Roland



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
das Einsetzen mit einem provisorischen Zement macht immer dann Sinn, wenn weitere Behandlungen (z.B. eine Wurzelbehandlung) vielleicht nötig werden. Das hat auch für Sie den Vorteil, dass die Arbeit dann intakt bleibt.
mfg
Wolff



  • 1