Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Neue Teleskopbrücke auf 6 Implantaten OK wackelt

Zahnfee13
Mitglied seit 28. 07. 2016
37 Beiträge

Hallo :-)

habe nun endlich nach 19 Monaten Provisorium, welches mit Haftkleber versehen werden musste, meine Teleskopbrücke bekommen. War auch total glücklich, welche Lebensqualität ... nun nicht mehr kleben zu müssen, die Freude war jedoch von kurzer Dauer. Beim Kauen schob sich der Unterkiefer minimal links schräg unter den Oberkiefer und durch den Frontzahnbereich pfiff beim Reden die Luft. Nun wurde die Brücke (ich verwende bewusst die Bezeichnung "Brücke" unterfüttert und eingeschliffen. Das Problem mit der Luft hat sich erledigt, dafür habe ich nun bei geschlossenen Mund rechts hinten die Zunge zwischen den Zähnen und links hinten beiße ich mir in die Wange. Beim Zubeißen spüre ich nur links Kontakt und es fühlt sich an, als ob sich die Brücke rechts minimal von den Abutments abhebt. Auch zeigt mein rechter Mundwinkel plötzlich nach unten. Muss dazu sagen, dass ich die Probleme beim Tragen des Provisoriums nicht hatte. Meinen Zahnarzt daraufhin angesprochen konnte sich die Problematik nicht erklären und auch nicht, warum die Probleme beim Provisorium noch nicht vorhanden waren. Wie kann ich bei meinem nächsten Besuch argumentieren? Mein Behandler konnte nicht verstehen, wo mein Problem ist ...er war der Meinung, mit dem Einschleifen alles getan zu haben. Ich solle mir einfach Zeit zum Eingewöhnen nehmen. Mein Einwand, dass ich sehr gut wisse, wie eine Teleskopbrücke auf 6 Implantaten im Oberkiefer zu sitzen habe, da ich 7 Jahr eine perfekte Teleskopbrücke hatte, wurde ignoriert.

Bin für jeden Rat dankbar ...

Mfg :-)



  • 1