Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Mucograft als Weichgewebe auf Implantat vom Schneidezahn

Verfasst am: 17. 06. 2017, 10:32
Knirps.000
Fresh Boarder
Themenersteller
Bei mir wurde vor zwei Jahren ein Implantat
als Schneidezahnersatz gesetzt. Ein Knochenaufbau wurde damals auch durchgeführt. Da das Ergebnis nicht zufriedenstellend war, wurde mir in drei Versuchen Zahnfleisch transplantiert. Jedoch immer ohne Erfolg. Nach einem Jahr Pause wurde von einer neuen Ärztin vor 11 Tagen ein Schleimhautersatz “Mucograft“ eingenäht. Ich bin so unglücklich, da das Zahnfleisch durch die OP noch weiter zurück gegangen ist und das künstliche Gewebe immer noch weiß ist. Gibt es noch eine Chance, das sich das Mucograft noch einfügt? Meine Ärztin sagt ich müsse Geduld haben. Aber der Zustand wird von Tag zu Tag schlechter. Ich habe erst in 8 Tagen den nächsten Kontrolltermin.

Verfasst am: 17. 06. 2017, 10:43
Knirps.000
Fresh Boarder
Themenersteller
Ich versuche ein aktuelles Photo hochzuladen.
Dateianhang

Verfasst am: 04. 12. 2017, 23:48
Momo
Fresh Boarder
Hallo Knirps
Wie ist es dir ergangen mit mucograft? Bei mir liegt eine ähnliche Situation vor....
Und ich frag mich ob mucograft allenfalls eine lösung darstellen kann...
Danke für Antwort.

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online

implantate.com hat 4116 registrierte Benutzer, 9874 Themen und 32641 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.81 Beiträge pro Tag erstellt.
Anzeige
Leistungen
    Implantologen finden...

Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Erweiterte Suche
    Wussten Sie schon, dass...

Zahnärzte im Jahr 2015 alleine in Deutschland etwa 1.000.000 Implantate eingesetzt haben? Damit hat sich die Zahl der Zahnimplantate/Jahr in Deutschland in den letzten 15 Jahren mehr als verdreifacht. Der "Bedarf" an Implantaten in Deutschland scheint sich auf diesem Niveau zu stabilisieren.

Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation