Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Krank durch Implantate?

Gast
Gast

Hallo, Habe vor einem Jahr Knochenaufbau und vier Implantate imUnterkiefer erhalten. laut Kieferchirurg super verheilt. Bekomme in der Einheilphase plötzlich dickes Knie rechts- Erguss. Im MRT : Meniskusriss und Arthrose. ok, das Knie hat schon lange " etwas mehr oder weniger gemuckt " . Aber gerade jetzt dick ? Momentan ganz ok, lasss auch nicht operieren. Hätte wohl nach einer Woche nach Op nicht walken gehen dürfen. Dann habe ich schon seit einiger Zeit Handgelenkschmerzen Links. Will nicht wieder was verschlampen, gleich MRT : Diagnose : Lunatum Malazie . Der Mondbeinknochen wird nicht mehr genügend durchblutet, stirbt ab!!! Therapie: Gips und hoffen. sonst absolute Katastrophe, Hand bricht ein. vorige Woche beim Morgenrapport meldet sich Schraube Nr.4 nicht mehr.Hat sich gelöst, habe gemerkt dass sie höher ging und das Daraufbeißen etwas schmerzhaft. Habe sie in der Nacht also verschluckt. Zahnarzt schraubt Schraube wieder rein, tief rein, furchtbarer Schmerz. Danach drei Tage heftig, nur mit Ibuprofen aushaltbar. dann Termin für Abruck. nicht so schlimm, Zahnarzt aber nun vorsichtig, trotzdem Schraube wieder sichmerzhaft, im Gegensatz zu den anderen. Arzt vermutet Trigeminusreizung, deshalb ich wohl. auch die 4 Zähne verloren hab. 10 Jahre Druckschmerz und es ging nicht mal mehr ein Provisorium auf tote Zähne, waren aber auch beherdet. Außerdem hat ein Zaharzt mir vor Jahren den toten Zahn aus dem Kiefer völlig dilettantisch geschlagen,eine halbe Stunde lang, statt zu schneiden. Mit dieser Gaudi fing mein orofaciales Suchmerzsyndrom erst an, hat sicher etwas verletzt. Ja nun, eigentlich in Ordnung mit meine neuen Beißerchen, bin positiv, dass ich die Brücke und die anderen weißen Zähne vom Biss her toleriere ( kommt die nächste Woche ). Nun aber immer im Hinterkopf meine kranke Hand! Weiß nicht mehr, ob vor den Implantaten schon Schmerzen. Was mach ich nur ?



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
einen zusammenhang zwischen ihren körper-beschwerden und den implantaten kann ich so nicht ausmachen. auch die lokale situation erscheint mir im augenblick nicht (implantatabhängig) ungewöhnlich. deckschrauben machen geren mal übergangsweise ärger, aber ich würd hier erst einmal das ergebnis abwarten.
gruß
b. zahedi



Gast
Gast

10000 Dank für die Antwort. Ist momentan etwas viel für mich! Zur Zeit keine Probleme. Habe heute eine Matrixbehandlung zur Lockerung des Kiefers bekommen und dann wurde im entspannten Zustand der Abdruck genommen. Mein Doc gibt sich viel Mühe und ist für so Knirscher wie mich eine gute Addresse. Hatte halt Angst vor einer Entzündung, weil Schmerz riesig und nur bei einer Schraube. Der Zahnarzt vermutet, dass mein Trigeminus durch die vielen, teilweise nicht fachgerechten Behandlungen der letzten Jahre auch gereizt ist. Wär auch eine Erklärung, warum ich immer die Zähne für schuld gehalten habe. Heilt jetzt auch noch meine Hand feiere ich ein Fest für euch alle!!! "Dr. Google" , wie der Orthopäde abfällig meinte , ist eine tolle Einrichtung, man ist schon dankbar, wenn einer einem mal "zuhört" . Liebe Grüße , Dr. Zahedi und nochmaks Danke!



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo

vielleicht sind Sie momentan nicht in einer besonders guten Verfassung.
Versuchen Sie die Sache positiver zu sehen, vor allem welchen Nutzen Sie später durch die Implantate bekommen werden. z.B. Lachen ohne Angst vor lockeren Zähnen zu haben und ein gutes Gefühl beim Beissen!

Wir Menschen neigen dazu das zu sehen, was wir wollen. Interessieren Sie sich z.B. für einen schwarzen Golf, dann werden Sie plötzlich viele schwarze Golfs auf der Straße entdecken. . .

Ich bin sicher das alles gut wird.

Gruss
Dr. Thilo Fechtig / Schweizer Grenze / Waldshut



  • 1