Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Knochensplitter 2 Monate nach Implantatsetzung

Radunfall
Mitglied seit 14. 05. 2017
1 Beiträge

Hi, ich hatte vor ca. 2 Monaten meine Implantatsetzung, nachdem ich einen Knochenaufbau hinter mir hatte. In der Nachkontrolle ist alles super verlaufen und mein Arzt hat gesagt, dass ich in 3 Monaten für die Freilegung kontaktiert werde. Letztens beim Zähne putzen hab ich jedoch gemerkt, dass an der Stelle, wo die Schraube hinein gebohrt wurde jetzt ein kleines weißes Stück, was aussieht wie ein Knochensplitter im Zahnfleisch hängt und wenn man mit der Zahnbürste daran geht nicht weg geht, weil es scheinbar im Zahnfleisch eingewachsen ist. Ich habe so Angst, dass ich noch einmal operiert werden muss, bis es zur Freilegung kommen kann. Ich will aber trotzdem nicht sofort zum Arzt weil ich nach dem Knochenaufbau schonmal da war, weil ich dachte dass ich eine Entzündung habe, was aber Fehlalarm war. Kann nach 2 Monaten sich ein Splitter gelöst haben? Und wenn ja kann das meinen Verlauf des Implantats stören? Es ist mir sehr wichtig, dass mein Implantat bald fertig wird, da es meinen vorderen Schneidezahn betrifft und ich mich zusätzlich im jugendlichen Alter befinde, weshalb ich mich mittlerweile mit meinem lockeren Zahn sehr unwohl fühle. Danke schonmal im Voraus



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
Sie sollten da schon Ihren Behandler aufsuchen. Möglicherweise sollte das Stück rasch entfernt werden, was aber keine Operation benötigt.
mfg
Wolff



  • 1