Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

keine Knochen?

Rose
Rose

Für das Einsetzen von Implantaten muss genügend Knochen vorhanden sein., was bei mir leider nicht der Fall ist. Ich war vergebens bei verschiedenen Zahnärzten und bei einem Implantologe, jedoch ist keiner bereit bei mir einen Knochenaufbau zu versuchen. Soll ich wirklich aufgeben? Bei mir fehlen im Oberkiefer auf beiden Seiten je 4 Zähne. Ich weiß, dass ich mich nicht an eine Prothese gewöhnen kann . Was soll ich nur tun.
Mit freundlichen Grüßen
Rose



Dr.Gunter Scholles
Dr.Gunter Scholles

Sehr verehrte Frau Nieto,

ein Knochenaufbau ist heute mit verschiedenen Techniken möglich und auch erfolgversprechend durchzuführen. Ohne die Situation im einzelnen zu kennen, scheint eine Knochenspahnentnahme aus dem Becken mit gleichzeitiger Anhebung der beiden Nebenhöhlen (Sinus-Lift) eine Möglichkeit zu sein, ein ausreichendes Knochenangebot für die spätere Einbringung von Implantaten zu erreichen. Auch durch das Auseinanderbewegen von Knochenarealen (Distraktionsosteogenese) kann eine Erhöhung des Kieferkammes insbesondere im Frontzahngebiet erreicht werden. Hierzu ist im Vorfeld einer zu erwartenden Behandlung eine intensive Planung notwendig. Holen Sie sich eine weitere Meinung ein.
Viel Erfolg Dr.Gunter Scholles



  • 1