Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Infekte durch Zahnimplantate?

Margot Bernhard
Margot Bernhard

Hallo, ich bekam vor einem Jahr 2 Zahnimplantate gesetzt, und habe seit dieser Zeit eine Taubheit im linken Unterkiefer. Da ich seit Anfang des Jahres immer wieder einen grippalen Infekt habe, der sich über Wochen hinzieht und nur mit Antibiotikum besser wird. Nach einer gewissen Zeit bin ich wieder erkältet. So auch seit Ende Sept.bis jetzt.
Kann es sein, daß durch die Zahnimplantate und die Verletzung des Nerves mein Immunsystem gestört wurde? Ich kann mich nicht erinnern jemals in meinem Leben so oft an einem grippalen Infekt erkrankt gewesen zu sein. Kann man mir einen Rat geben, was ich dagegen tun kann?
Herzlichen Dank.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
ein linearer Zusammenhang ist wäre höchstens im Sinne einer Unverträglichkeit darstellbar. Aber alles, was den Menschen belastet, kann auch Auswirkungen auf das Immunsystem haben.
Gruß
B. Zahedi



Clarissa5000
Mitglied seit 30. 07. 2009
11 Beiträge

Hallo Margot,

ich kann leider nicht großartig weiterhelfen, nur sagen, dass es mir ähnlich geht.
(Siehe meinem Beitrag vom 17.11.)
Bei mir kommen noch die schrecklichen Schmerzen hinzu, aber krank bin ich auch ständig. Da habe ich Krankheiten, die ich zuvor nie hatte: Blasenentzündung, Mandelentzündung, ständig Durchfall, extremen Gewichtsverlust (und ich esse wirklich viel), permanent erkältet. Habe so das Gefühl, seit diesem Implantat ist mein gesamtes Immunsystem hinüber..
Hast Du Deine Blutwerte mal untersuchen lassen? Und nicht nur das kleine Blutbild, wirklich alles, zuzüglich den Entzündungswerten (da gibt es wohl mehrere...) Erfahrungsgemäß werden die erst unter „besonderem Hinweis“ gemessen, oder ich war beim falschen Arzt.
Da hat man ja jetzt bei mir etwas „entdeckt“, aber ob es aussagekräftig ist, weiß auch mal wieder keiner.
Die letzte Aussage des Arztes, der das Implantat auch gesetzt hat war: „Er hat jetzt schon über 100.000 von Implantaten gesetzt, und so etwas ist ihm noch nie widerfahren. Vielleicht wäre die Medizin in diesem Gebiet einfach nicht genug erforscht, er kann sich das nicht erklären.“
Für diese Aussage hasse ich ihn wirklich.
Dir alles, alles Gute!!!



dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

Guten Tag,
Respekt an den Kollegen - über 100000 gesetzte Implantate? Wie alt ist der Zahnarzt denn: 200 Jahre?
Ein Blutbild wird nix bringen! Es gibt einen ziemlich neuen Test, eine sogenannte ITT (Immuntoleranztest), eine Weiterentwicklung der LTT, die nur bedingt aussagekräftig war.
Trotzdem alles Gute
MfG
Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie



  • 1