Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantation von BIO-Implantaten

Edgar
Mitglied seit 18. 08. 2010
3 Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin neu im Forum und habe schon einiges über Implantologie gehört. Nun bin ich auch Betroffene. Mein Zahnarzt möchte die Zähne aus gesundheitlichen Gründen im Unterkiefer ziehen und eine Implantatversorgung mit festsitzendem Zahnersatz machen. Es sollen BIO-Implantate, 4 - 5 Stck. eingesetzt werden. Ich bin völlig unerfahren und habe Angst, das Falsche zu tun. Wer hat schon Erfahrungen mit BIO-Implantaten im Unterkiefer gemacht. Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen.

Danke.

Mit freundlichem Gruss
H. Hüber



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo

"Bio Implantate" sind mir nicht bekannt. Ich würde nur Markenimplantate verwenden, die es schon länger am Markt gibt und die ständig weiterentwickelt wurden (Fa.Straumann, Fa.Dentsply, Fa.3i, Fa.Nobel Biocare usw.
Auch würde ich von Generika Implantaten abraten, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Für Keramik Implantate
gilt in meiner Praxis das Gleiche!

Gruss
Thilo Fechtig



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi edgar

du meinst doch bestimmt BOI (r)implantate (sehen aus als wenn ein dachnagel umgekehrt gehalten wird )Pfeif>>>>>>na dann viel spaß

gruß gerda

wenn schon implis dann doch nur schrauben



Edgar
Mitglied seit 18. 08. 2010
3 Beiträge

Hi Gerda,

genau, ich meine BOI-Implantate; ich habe mich vertippt.

Hast Du Erfahrung damit, oder was meinst Du mit Schrauben???

Danke für eine Antwort.

Gruss
Edgar



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi edgar

erfahrung hab ich mehr als mir recht war mit boi (r) implis...nimm schrauben implantate wenn schon dann nur das...auch noch im UK und lass dich 100 % tig aufklären das vergessen viele ärzte..frag bis der arzt löcher im bauch hat..über alternativen behandlungsverlauf was ausergewöhnlich kommen könnte usw.

gruß gerda

PS: würde mich brennend interessieren wer dir die dinger verpassen will *zwinker *nicht das ich neugierig bin



Hans Berger
Hans Berger

Ich finde bevor das mann in Lehre redet sollte man es Definieren, um welche Generika Anbieter es sich handelt.



  • 1