Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantation unter Vollnarkose

oje
oje
Mitglied seit 03. 11. 2010
4 Beiträge

Hallo,habe ein grosses Problem. Da ich starken Brechreiz empfinde, ist jeder Gang zum Zahnarzt nur in Vollnarkose möglich. Nun hab ich vor, Implantate setzen zu lassen. Daher sind einige Voruntersuchungen notwendig.
Es ist einfach nicht möglich mit einem Spiegel im Mund zu handieren, geschweige zu bohren.
Ich bitte um eure Hilfe. Kann ich soetwas machen lassen???
Voruntersuchung in Vollnarkose????



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
das ist sicherlich als medzinisch rechtfertigender Grund nicht ausreichend. Es gibt spezielle Medikamente, Tropfen, die stark beruhigen und Übelkeit/Brechreiz nehmen. Man ist danach aber nicht fahrtüchtig.
Gruß
B. Zahedi



oje
oje
Mitglied seit 03. 11. 2010
4 Beiträge

Hallo, Herr Doktor. Danke für Ihre Antwort. Ich bin jetzt 45 Jahre und hab diese Probleme seit dem Kindesalter. Geben Sie mir doch bitte einige Tips, wäre sehr interessiert daran. Vieleicht geben Sie mir auch einige Tips zur Implantation. lg oje....oje



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Oje oje

wenn der Brechreiz Ihr Problem ist, dann sollten Sie doch auch zuerst den Brechreiz behandeln!

Wie stellen Sie sich denn eine Behandlung mit Implantaten vor?

Wohltuende kleine Spritze,blauer Traum,Operation vorbei,nix gemerkt,Tiger gesund (Zitat aus, Janosch - möge jeder das Kind in sich bewahren)

Es gibt verschiedene Methoden, den Brechreiz zu behandeln:
1.Akupunktur
2.Betäubung an der Kinnspitze, Betäubung der Rachenschleinhaut mit Spray
3.Psychologische Behandlung / Betreuung
4.Rauchstopp bei Nikotinabusus
5.Sedierung

Es ist nicht möglich Sie bei anhaltendem Brechreiz umfassend zu therapieren. Bei Implantaten bräuchten Sie im Idealfall sieben Vollnarkosen (Implantation, Nachbehandlung, Freilegung, Abdruck, Bissnahme, Anprobe, Eingliederung) ganz zu schweigen von der Vorbehandung...
Also zuerst den Brechreiz in den Griff bekommen!

Viel Glück
Thilo Fechtig



  • 1