Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Implantatgetragene Suprakonstruktion

Verfasst am: 15. 03. 2017, 16:44
Zahnfee13
Junior Boarder
Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer Bissveränderung. Durch meine neue Teleskop-Prothese hat sich mein Biss verändert.
Ich habe Probleme beim Kauen und auch beim Schlucken. Der Abstand zwischen Oberkiefer und Unterkiefer hat sich verringert und im Liegen rutscht der Unterkiefer nach hinten. Ist das jetzt eine Bisssenkung oder eine Bisshebung? Ist es richtig, wenn ich sage, der Biss wurde gesenkt?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

Verfasst am: 19. 03. 2017, 16:36
DocWolff
Gast
Guten Tag,
wenn sich der Abstand zwischen Ober- und Unterkiefer verringert hat, die Zähne also früher aufeinander treffen, dann wurde der Biss angehoben.
mfg
Wolff

Portalinfo:

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: lnihaolemega

implantate.com hat 3841 registrierte Benutzer, 9745 Themen und 32222 Antworten. Es werden durchschnittlich 7.01 Beiträge pro Tag erstellt.
Anzeige
Leistungen
    Implantologen finden...

Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Erweiterte Suche
    Wussten Sie schon, dass...

gesundes Zahnfleisch um Implantate durch eine eine blass-rosa Färbung gekennzeichnet ist, straff anliegt und auf Berührung bzw. auf Bürstenanwendung nicht blutet? Bei einer Dunkelverfärbung und Blutungsneigung ist eine Entzündung anzunehmen, deren Ursache meist in nicht optimaler Pflegetechnik liegt. Mehr zum Thema Implantat-Pflege.