Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate ragen in die Kieferhöhle

Zahnfee13
Mitglied seit 28. 07. 2016
37 Beiträge

Hallo :-)

Habe durch Zufall erfahren, dass einige meiner Implantate im OK in die Kieferhöhle ragen.
Seit einiger Zeit "verstopft" sich nachts meine Nase, öffnet sich jedoch morgens, kurz nach dem Aufstehen wieder.
Dafür läuft mir dezent aber unaufhörlich Sekret im Rachenraum und reizt zum Husten. Sekret hatte ich auch schon an 2 Implantaten. Muss dazu sagen, dass ich bereits seit 17 Monaten 6 Implantate "nur" provisorisch versorgt habe,

Könnten evtl. die in die Kieferhöhle ragenden Implantate der Auslöser dafür sein?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße.

Fee :-)



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
Es ist nicht auszuschließen, dass Implantate in der Kieferhöhle eine Reizung auslösen können. Dabei ist es unerheblich, ob diese endgültig oder provisorisch versorgt sind. Sie sollten die Beratung durch einen Hals-Nasen-Ohrenarzt hinzuziehen, gegebenenfalls Röntgen/Ultraschall/DVT oder sogar eine Spiegelung.
mfg
Wolff



Zahnfee13
Mitglied seit 28. 07. 2016
37 Beiträge

Vielen Dank DocWolff,
habe einen HNO Arzt aufgesucht und eine DVT machen lassen, auf der auch das Implantat exakt dargestellt ist. Meinen Implantologen auch daraufhin angesprochen. Dieser jedoch "kann es nicht erkennen" und widerspricht natürlich. Habe dann einen Zahnarzt daraufhin angesprochen, der mit dem Implantologen zusammen arbeitet. Dieser sagte mir dann, das wäre mit Absicht so gemacht worden, schließlich sei bei mir ein Sinuslift gemacht worden und das herausragende Implantat sei extra mit Knochenmaterial überzogen worden??? Nun frage ich mich natürlich, wenn dem denn so ist, warum konnte mir das mein Implantologe nicht mitteilen ... ich habe den Eindruck, alles wird getan, um den Patienten zu verunsichern.

mfg



  • 1