Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantate

Verfasst am: 15. 04. 2018, 10:57
Hütte
Fresh Boarder
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2016
Beiträge: 15
Hallo zusammen ,wie ich schon einmal geschrieben habe das ich seitdem 17.01.2018 im O.K. 6 Implantate.
Seitdem habe ich Schmerzen und einen bitteren ekelhaften Geschmack im Mund!
Auch habe ich keinen Geschmack und Geruchssinn mehr, außer halt den ekelhaften Geschmack
Kann das von den Implantaten kommen ? Habe das Problem schon mehrmals meinen Arzt gesagt, leider hat das bis heute nichts gebracht, außer das er mich jetzt zum HNO Arzt geschickt hat und der ein CT gemacht hat,sollte das auch nichts ergeben , bin ich am überlegen ob ich mir die Implantate wieder entfernen lasse!
Hat jemand Erfahrung mit Entfernung von Implantaten und waren die vorhanden Probleme
dann weg. Wie ging es mit der Versorgung des Kiefer weiter?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
 
Verfasst am: 18. 04. 2018, 08:29
dr.dr.b.zahedi
Administrator
Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 3
hallo,
eine derartige problematik ist für implantate nicht bekannt und auch aufgrund biologischer mechanismen nicht schlüssig erklärbar. damit wäre auch eine entfernung nicht erfolgversprechend.
gruß
b. zahedi
 
Verfasst am: 23. 04. 2018, 13:10
Hütte
Fresh Boarder
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2016
Beiträge: 15
Sehr geehrter Dr .Zahedi,danke für die Antwort, meine geschilderten Probleme
bestehen aber erst nach dem setzen der Implantate.
Habe nach der OP 20 Tage lang Clindamycin 600mg bekommen.
2017 habe ich einen Test beim IMD Labor gemacht das ergebnis war eine Hyperreaktivität
auf Titanoxidpartikel liegt nicht vor ,aber eine erhöhte genetische Entzündungsneingung
Grad 3.Das Ct beim HNO Arzt hat auch nichts weiter ergeben,der Arzt hat mir ein
Cortison Nasenspray verschrieben was ich 4Wochen anwenden soll,wenn danach keine
keine Besserung eintritt will er ein MRT machen ,ob vielleicht eine Nervenschädigung
besteht. Morgen am 24.04.2018 sollen die Implantate frei gelegt werden und dann die
Versorgung der Implantate mit Teleskopprothese beginnen!
 
Verfasst am: 23. 04. 2018, 14:51
Dr. Dr. B. Zahedi
Administrator
Dabei seit: 06.12.2000
Beiträge: 3937
geschmacks- und geruchsverlust ist schon eine dramatische problematik. da würde jeder ins grübeln kommen. trotzdem kann ich eine medizinische kausalität da nicht herleiten.
20 tage clindamycin kann übrigens mit der mundflora auch einiges unerwünschtes anrichten.
 


Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


implantate.com hat 4231 registrierte Benutzer, 10016 Themen und 33015 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.59 Beiträge pro Tag erstellt.