Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat Unverträglichkeit?

Lu
Lu

Hallo Forum-Nutzer,

gestern habe ich dieses Forum entdeckt und möchte mich gleich ratsuchend beteiligen.

Ich habe vor zwei Jahren 2 Titan Implantate im Unterkiefer bekommen, die gut eingewachsen sind. Außer, dass letztens die Krone locker war und beim fest kleben gebrochen ist, hatte ich, wie ich dachte, mit den Implantaten keine Probleme.
Aber seit einem halben Jahr sind die Lymphknoten unter dem Kiefer geschwollen, die Darmfunktionen sind irgendwie anders und ich fühle mich in meiner Allgemeinbefindlichkeit/Vitalität sehr gestört. Mein Körper ist mir fremd, ich weiss nicht, was da los ist. Eigentlich hat das schon vor einm Jahr angefangen mit ständiger Mandelentzündung, worauf hin ich mir im Sommer die Mandeln habe entfernen lassen.

Wegen den Lymphknotenschmerzen genau unter den Implantaten kam ich jetzt auf die Idee, dass sämtliche meiner Gebrechen mit den Implantaten zusammnhängen könnten.

Ich hoffe, dass mir jemand antworten kann, der mit diesen Problemen etwas anfangen kann.
Gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Wenn Sie mir mitteilen könnten, wie Sie mit Ihrem Implantat umgegangen sind und wie Sie eventuell auf die Idee kamen, dass das Implantat nicht gut tut, würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Lu



Monika
Monika

Hallo Lu
weist du, das es mir genau so geht wie dir? Ich habe meine beiden Implantate insgesamt 3 Jahre und hatte mit einem immer etwas Schwieirgkeiten, sprich, an einer Stelle war das Zahnfleisch immer etwas entzündet und ich liess es regelmässig von meinem Zahnarzt kontrollieren und auch mit Laser reinigen. Doch seit etwa zwei Wochen habe ich Schluckbeschwerden bekommen, genau auf der Implantatseite. Ich ging natürlich zum HNO, weil ich dachte es sei was mit meinem Hals, aber Pustekuchen, er stellte fest, das es der Lyhmpknoten ist, der sehr starkt geschwollen sei und deshalb und ich mich doch an meinen Zahnarzt wenden solle, denn da stimmt etwas mit dem Implantat nicht. Nun habe ich eine Knochenentzündung und werde seit über einer Woche mit Antibiotikum behandelt. ..Habe Termin bei Kieferchirurgen und werde mir dieses Teil entfernen lassen...komme was wolle.



Andre
Andre

Hallo Lu!

Lass vor Entfernung einen LTT-Test machen. Ich hatte auch seit Implantation von 2 Titan-Implantaten gesundheitl. Probleme, d.h. ich war immer müde u. abgeschlagen, hatte Darmprobleme und angeschwollene Lymphknoten (aber nur im Darm- u. Leistenbereich). Am Hals und im Mund hat sich alles gut angefühlt. Ich habe die Implantate nach dem Test entfernen lassen, da ich laut Test eine starke Unverträglichkeit habe. Nun möchte ich mir im Sommer evtl. Implantate aus Zirkonoxid setzen lassen, da der Kieferchirurg, der mir die Impl. entfernt hat, meinte, dass die Implantate bis auf die Allergie oder Unverträglichkeit sehr gut eingeheilt waren...



darkangel
darkangel

hallo, ich wollte fragen, wogegen sie eine allergie haben, gegen die materialien, die verwendet werden oder gegen titan? und durch welchen test kann man dies nachweisen? besten dank



lu
lu

hallo!
danke für die Antworten!
also, ich glaube, dass das vielleicht fehlalarm war, meine besorgnis bezüglich der implantate.
ich habe nämlich vor drei tagen einen ganz anderen zahn gezogen bekommen, der an der wurzel eine starke entzündung hatte. und jetzt geht es mir viel besser.
ich bin immer noch skeptisch gegenüber implantaten, ob der körper da nicht doch last mit hat. aber zunächst lasse ich die geschichte ruhen, vielelicht lasse ich irgendwann mal so einen ltt test machen oder sowas. oder lass die dinger auspendeln oder wie man das auch raus kriegen kann, ob der körper die dinger mag oder nicht.
jedenfalls danke für die antworten und grüße von Lu



Phu
Phu
Mitglied seit 02. 06. 2010
1 Beiträge

Hallo Lu und andere,

wollte nur einen Tip geben: Falls neue Implantate eingesetzt werden würde ich auf jeden Fall auf jegliches Metall verzichten: Ein renomierter Allgemeinmediziener der auch mit Elektroakupunktur nach Voll (EAV) arbeitet bezeichnet diese als Radioempfänger im Mund. Dieser Umstand der dauerhaften Strahlenbelastung kann alle möglichen Beschwerden verursachen. Dies hat uns übrigens ein Heilpraktiker der seit 35 Jahren mit Messologie arbeitet auch bestätigt. Bei der EAV kann genau angezeigt werden, welche Zähne mit welchen Organen in Wechselwirkung stehen. Da kann man ganz schön ins Staunen kommen. Falls Ihr nach EAV googeln wollt könnt Ihr nach Dr. Ruff in Lichtenstein suchen. Wir waren schon 2x dort und waren immer wieder über die Messergebnisse erstaunt. Viel Gesundheit wünscht, Phu



susi
susi

Hallo habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe es kann mir jemand helfen! Mein Schwiegervater hat seit ca 1 Jahr Zahnimplantate und kann ´jetzt schwer gehen ist immer müde, keine Konzentration und kann schwer sprechen. Heilpraktiker "Hexen" haben im geraten sie zu entfernen, kann dass echt von den Titanimplantaten kommen da er sie nicht vertragt! Sind aber gut eingewachen und auch keine Entzündung der Mund bzw. Zahnfleisches! Danke



lenavandijk
Mitglied seit 05. 04. 2011
158 Beiträge

Hallo Susi,

war Dein Schwiegervater denn schon zum Durchchecken bei einem guten Allgemeinmediziner? Seine allgemeine Schwäche kann doch endlos viele Ursachen haben. Oder was deutet auf die Zähne hin?

Ansonsten: Es ist möglich, einen Titan-Verträglichkeitstest zu machen. Da wird nur Blut abgenommen und eingeschickt. Soll so um die 60 Euro kosten.
Abgesehen davon, dass es tatsächjlich Menschen gibt, die Titan nicht vertragen, gibt es wohl auch viele Fälle, bei denen Titan zu Entzündungsvorgängen im Körper führt. Und das kann man, wie gesagt, vorher testen.
Wenn\'s der Zahnarzt nicht anbietet, würde ich mal den Hausarzt fragen, ob er\'s macht.

Viel Glück und gute Besserung für den SchwieVa!
Lena



Fra
Fra

FRA
Hallo
bin neu hier und Hätte eine Frage
Meine linke Hälfte des Kieferknochen ist nicht in Ordnung ,der Kieferknochen bildet sich zurück
Die rechte Hälfte des Kieferknochens ist noch in Ordnung
Meine Frage
Da ich Gebissträger bin und mein jetziges Gebiss zu locker sitzt im Unterkiefer ,wäre das mit einem neuen Gebiss auszugleichen ??



  • 1