Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat + Krone in D oder Ausland

basty23
basty23

Hallo Zusammen,
vor paar Jahren musste im Unterkiefer, mitte, ein Zahn raus. Nun hat mir ein Zahnarzt gesagt, dass es ca. 2000€ inkl Zuschuss kosten würde ein Implantat + Krone zu setzen.....ohne Knochenaufbau.

Es ist ja nicht gerade wenig Geld. Daher meine Frage: Rentiert es sich das Implantat + Krone im Ausland zu machen oder ist der Aufwand nur für einen Zahn zu gross.
Ich meine, die Anfahrkosten sind ja auch nicht gerade wenig.

Gruss



Elisabeth Jordan
Elisabeth Jordan

Hallo, ich habe ein Implantat setzen lassen. Bei mir gab / gibt es nur Probleme. Es ist schon schwer genug alles in Deutschland zu regeln. Vom Ausland würde ich abraten. Wenn was schief geht und weitere Behandlungen in Deutschland erfolgen müssen kommen sicherlich noch mehr kosten dazu...Selbst in Deutschland muß man laut Krankenkase 2 Jahre in Behandlung beim selben Zahnarzt bleiben...auch wenn was schiefgelaufen ist! Heute würde ich mir nur noch ein Implantat von einem erfahrenen Kieferchirugen setzen lassen...nie wieder beim Zahnarzt!Man hat nur eine Gesundheit...und nur ein Leben.



Karin W.
Karin W.

Da kann ich Frau Jordan nur beipflichten, ich bekomme im OK und UK Implantate und würde das niemals im Ausland machen lassen, man muss ja auch mehrmals zur Nachbehandlung und zur Kontrolle gehen. Mir wäre das im Ausland zu unsicher und zu unbequem.



  • 1