Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Ich bin völlig verzweifelt

Hugo17
Mitglied seit 20. 07. 2017
23 Beiträge

Hallo,
ich bin so verzweifelt. Wenn ich nicht schon 5.000 Euro in den Kochenaufbau gesteckt hätte, würde ich aufgeben.
Ich muss mal bisschen ausholen. In wohne in einer Kleinstadt, in der es nur zwei Kieferchirurgen gibt. Ich hab mich für den einen entschieden, weil es eine Gemeinschaftspraxis ist und ich dann alles (Implantate und Zähne) aus einer Hand hätte. Schon bei Planung störte es mich, dass ich nur einen Termin beim Implantologen hatte. Ich forderte dann auch einen Termin bei Zahnarzt, damit ich meine Wünsche äußern kann. Beim Knochenaufbau merkte ich, dass der Arzt auf Aussehen nicht sehr achtete. Er schnürte die Naht wie ein "Fleischer" zu. OK - ich habe alles gut überstanden.
Nun bekomme ich 10 Implantate. Jetzt mit mal ist es zuviel, diese in Sitzung einzusetzen (im Angebot ist nur eine OP). Also soll jetzt erst der Ober- und dann der Unterkiefer gemacht werden. Das heißt doppelte OP-Kosten (ca. 450 Euro), doppelte Schmerzen, zweimal eine Woche Ausfall von Arbeit...
Ich wollte mich dann nach einen Implantologen umgucken, der mir die Implantate unter Narkose setzt. Nun hatte ich einen Termin 100 Kilometer von mir entfernt. Er bleibt ca. 9.000 Euro unter dem Angebot von meinem Zahnarzt. Ich bin mal ganz ehrlich: Lieber zahl ich etwas mehr und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Er bietet eine andere Methode an, deshalb ist es günstiger. Auf das Thema Vollnarkose ist er gar nicht eingeganngen. Die Praxis sah auch eher wie eine normale Zahnarztpraxis aus. Er will mir nun erst einmal eine neue Prothese anfertigen. Meine ist schon älter und wurde immer erweitert. ABER warum soll ich jetzt noch für eine Prothese bezahlen, wenn ich Implantate bekomme und diese vielleicht nur 6 Monate trage? Er meinte, vielleicht komme ich mit der neuen Prothese so gut zurecht und will keine Implantate mehr.
Dann wurde der Zahntechniker zur Rate gezogen. Flecken in der Hose, Löcher im Shirt - ohne Mist. Ich war geschockt.
Wo kann ich mir Rat holen, wie ich einen wirklich seriösen Implantologen finde? Ich bin völlig verzweifelt.
Ich hoffe, der Text ist nicht zu lang und wird gelesen.
Über jeden Rat bin ich dankbar!



Hugo17
Mitglied seit 20. 07. 2017
23 Beiträge

Hat niemand eine Antwort für mich???
Ich habe meine Krankenkasse angerufen, aber die können mir nicht bei der Zahnarztsuche helfen bzw gibt es kein Verzeichnis.



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
Sie haben recht, Sie werden sich da wohl weitere Meinungen/Angebote einholen, bis Sie zufriedenstellend betreut werden. Haben Sie es bei der Suche schon hier im Register versucht?
mfg
Wolff



Hugo17
Mitglied seit 20. 07. 2017
23 Beiträge

Vielen Dank Doc Wolff für die Antwort. Dann werde ich mich mal durch die Liste der Ärzte klicken, die Internetseiten begutachten und Bewertungen suchen.



Helco1610
Mitglied seit 13. 09. 2017
3 Beiträge

Hallo Hugo17,

wo wohnst du?

Ich selbst habe am 24.08. im OK und UK insgesamt 6 Implantate bekommen. Alles in einer Behandlung und bei einem ganz hervorragenden Zahnarzt, der auch gleichzeitig Implantologe ist.
Die Behandlung dauerte keine 2 Stunden und ich bin direkt danach schon wieder Auto gefahren.

Bisher lief alles wie vorhergesagt und ich bin super zufrieden.

Wenn du Interesse an weiteren Auskünften hast, melde dich bitte.

MfG



Hugo17
Mitglied seit 20. 07. 2017
23 Beiträge

Welches Bundesland oder in der Nähe von...?



Helco1610
Mitglied seit 13. 09. 2017
3 Beiträge

Ich wohne in Rostock an der schönen Ostsee!



Hugo17
Mitglied seit 20. 07. 2017
23 Beiträge

Und Du hast die Implantate in Rostock setzen lassen?



F. Herbener
F. Herbener

Hallo,

ich habe auch 10 Implante und jetzt stellt sich heruas dass ich auf Titan allergisch reagiere.
Machen Sie unbedingt vor dem Implantieren alle möglichen Titan Verträglichkeitstests.
Siehe IMD Berlin.



Hugo17
Mitglied seit 20. 07. 2017
23 Beiträge

Sowas kann auch passieren? Und nun? Müssen die Implantate raus?