Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Hilfe ich bin am Verzweifeln

xtissix
Mitglied seit 12. 12. 2010
2 Beiträge

Hallo ,
ich bin neu hier und erzähle mal von meinen Problem , also ich heiße Vanessa bin 20Jahre jung und habe seid ich 14 bin eine voll keramik krone nun ist es so das ich jetz seid ein paar Tagen bemerke das meine Krone ganz minimal wackelt, und ich habe wirklich tierische Angst zum Zahnarzt zugehen .
Ich bin auch noch so verrückt und fummel die ganze Zeit an diesen Zahn rum übrigens es ist ein Schneidezahn ich habe wirklich Angst das mir die Krone so einfach raus fällt oder mache ich mir umsonst Panik. Das Problem ist ja Ich weiß nicht mal ob die vor ein paar Jahren auch schon ein ganz kleines bisschen gewackelt hat ich bin jetz die Tage einfach zu fixiert auf den Zahn das ich es einfach merke. Wenn ich esse ist gar nicht geht alles gut keine Schmerzen kein nix nur ich habe wirklich Angst das mir der Zahn so aufeinmal rausfällt aber ich möchte nicht zum Zahnarzt gehen.
Liebe Grüße
Vanessa



Dr.Thilo Fechtig
Mitglied seit 14. 08. 2010
371 Beiträge

Hallo Vanessa

aber mal ganz ehrlich: du weisst doch, daß es von alleine nicht besser werden kann

Also, ab zum Zahnarzt! Im einfachsten Fall ist nur die Krone locker und man kann diese mit minimalen Kosten einfach wieder zementieren. Kostet fast nix und tut auch nicht weh!

Kronen, die über längere Zeit locker sind beherbergen unten-drunter Bakterien, die wiederum Karies verursachen ;(

Gruss
Thilo Fechtig



xtissix
Mitglied seit 12. 12. 2010
2 Beiträge

Ja ich weiß es nur ich habe einfach tierische Angst vor den Kosten wenn ich ehrlich bin , weil Ich mache selber nur ein FSJ da bekomme ich nicht all zu viel, aber trotzdem herzlichen Dank für die Antwort .
Liebe Grüße
Vanessa



  • 1