Gute Erfahrungen mit Implantaten (33895) - Forum - implantate.com

Das Zahnimplantate-Diskussions-Forum

Gute Erfahrungen mit Implantaten

Verfasst am: 18. 08. 2010, 20:47
TaSc
Fresh Boarder
Themenersteller
Hallo,

ich schaue hier sehr oft rein , da ich vor 4 Monaten 3 Implantate bekommen habe...
Ich lese hier nur schlechtes über Implantate icon_frown.gif das macht mich total unsicher!!!
Ich muss dazu sagen , ich bin erst 25 Jahre und habe große Angst vor dem Zahnarzt....
Gibt es hier auch User die mir positives berrichten können icon_wink.gif

Verfasst am: 18. 08. 2010, 22:28
Dr.Thilo Fechtig
Premium Boarder
geprüfter Experte der Implantologie (DGOI)
Hallo,

ja das stimmt, man hört hier nur schlechtes! Aber es ist leider eine Tatsache, daß Menschen mit negativen Erfahrungen ca. 30x mehr ihr Leid in die Welt tragen, als die Menschen mit den positiven Erlebnissen. Es ist aber auch eine Tatsache, daß in Deutschland zwischen 500.000 und 1.000.000 Implantate gesetzt werden. . .
Als Anwender kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, daß die Verlustquote sicher weniger als 1% beträgt! Und viele der Patienten sind mehr als froh auf einen abnehmbaren Zahnersatz (="Krücke"icon_wink.gif verzichten zu können und sich wieder sicher in der Gesellschaft bewegen zu können.
Bei der richtigen Indikation, beim richtigen Patienten und mit dem richtigen Konzept sind Implantate heute eine ausgereifte Therapieform.

GrussThilo Fechtig

Verfasst am: 19. 08. 2010, 10:22
TaSc
Fresh Boarder
Themenersteller
lieb von Ihnen ... ich brauch etwas Aufmunterung icon_wink.gif
Und ich werde ganz sicher von meinen Implantaten berrichten und hoffe, dass ich nur " gutes" erzählen kann!!!!

Verfasst am: 19. 08. 2010, 20:49
gittehh
Gast
...auch ich habe mich vor meiner behandlung durch das forum gelesen.mir wurde immer flauer zumute.soviele probleme und schauergeschichten über die implantate.bei mir wurden im september 09 5 implis gesetzt.es war zwar kein vergnügen,aber ich habe es suuuper überstanden!hätte ich niiieee gedacht.seit ich den termin für die implantation hatte(ein halbes jahr vorher)hatte ich nichts anderes mehr im kopf.der ganze sommer inklusive urlaub war für mich "versaut".ich hatte solche angst vor der behandlung.es war schrecklich!seit juni10 bin ich fertig und mehr als zufrieden.ich kann alles wieder essen,ein tolles gefühl!nun habe ich ein anderes problem:mir passt kein hut mehr,ich knabber alles weg,worauf ich sooolange verzichten musste.ha,ha lg

Verfasst am: 20. 08. 2010, 17:04
TaSc
Fresh Boarder
Themenersteller
icon_wink.gif

ach, ich denke auch das wird schon....
ich muss positiv denken!!!
Und ich freu mich schon riesig, wenn ich nächste Woche endlich den Zahnersazt habe icon_smile.gif

Verfasst am: 20. 08. 2010, 20:07
Altmeisch
Fresh Boarder
Habe vor 3 Jahren 9 Implantate im Oberkiefer in einer Sitzung gesetzt bekommen.Nach 6 Monaten war die Freilegung und danach Abdrücke nehmen und nach weitern 2 Monaten einsetzen der Vollprothese im Oberkiefer.Jetzt 2 Jahre nach einsetzen der Prothese kann ich nur sagen total zufrieden.Habe absolut keine Probleme.Ich kann wieder alles essen wie mit eigenen Zähnen.
Mfg Altmeisch

Verfasst am: 21. 08. 2010, 14:21
TaSc
Fresh Boarder
Themenersteller
Dankeicon_wink.gif

es gibt also tatsächlich noch Menschen auf dieser Welt, die zufrieden mit den Implantaten sind ....
und 9 sind ja echt viele!!!

Verfasst am: 02. 09. 2010, 12:56
Wessi
Gast
Habe vor 3 Tagen ein Sofortimplantat bekommen. Das bedeutet, dass ein Zahn gezogen wird und an der Stelle sofort ein Implantat gesetzt wird. Alles geschah unter örtlicher Betäubung und ließ sich gut aushalten. Nach der OP bin ich mit dem Auto selbst nach Hause gefahren. Ich nahm Schmerztabletten ein und kühlte die Schwellung ununterbrochen mit Kühlkissen aus dem Gefrierschrank. Bei der ersten Untersuchung nach 2 Tagen war der Doc zufrieden mit dem Heilungsprozess. Mir geht es gut, ich habe keine Beschwerden ausser der Schwellung und ganz leichten Schmerzen, die aber durch Tabletten ausgeschaltet werden. Vor der OP hatte ich mächtig "Bammel", was sich aber dann als unbegründet herausstellte. Man sollte einige Wochen vor der OP keinen Alkohol mehr trinken und auch nicht rauchen. Das fällt einigen bestimmt schwer, lohnt sich aber. Ausserdem kann man sich durch Sport auch fit machen, wenn man es nicht sowieso schon ist. Das Implantat muss nun 4 - 6 Monate einheilen. Dann wird das darüber gewachsene Zahnfleisch aufgestanzt und das Oberteil des Implantats aufgesetzt, damit dann die Brücke eingearbeitet werden kann. Das einzig nachteilige an der ganzen Sache ist der Preis. ich darf so circa 5000 Euro berappen für die Gesamtbehandlung, also inclusive Anfertigung einer neuen Brücke. Die alte Brücke kann leider nicht weiterverwendet werden, obwohl sie auch schon einige Tausend Euros gekostet hat. So ist das leider mit unserer Kaumaschine.

Verfasst am: 02. 09. 2010, 14:21
nobody
Gast
ich soll für einen zahnlosen oberkiefer für insgesamt 10 implantate mit langzeitprovisorium und endversorgung knapp 41.000 euro bezahlen. meine pkv weigert sich, mir eine kosenübernahme zu geben (75 % sind versichert).was kann man da machen? man lehnt es ab, mehr als 8 implantate zu bezahlen und lehnt weiter den knochenaufbau wg. parodontose ab.ich habe aber als laie gar keine möglichkeit, den empfehlungen des za nicht zu folgen so habe ich u.a. eine honorarvereinbarung unterschrieben (auf dem stuhl vor der behandlung).

Verfasst am: 02. 09. 2010, 14:45
Dr.Thilo Fechtig
Premium Boarder
Hallo,

am Besten Sie reden mit Ihrem Zahnarzt und zeigen Ihm das Schreiben Ihrer PKV. Klären Sie vor der Behandlung die Kosten ab und wieviel sie selbst tragen können. Solange nichts gemacht wurde sind Sie nicht zahlungspflichtig. Vielleicht kann Ihr Zahnarzt eine Begründung für Ihren besonderen Fall geben und setzt sich für Sie mit Ihrer Versicherung auseinander?
Da hilft nur reden.

Gruss
Thilo Fechtig

Verfasst am: 02. 09. 2010, 15:02
nobody
Gast
hallo dr.flechtig, so einfach ist das bei mir nicht.6 frontimplantate hatte ich bereits.da hier leider der kieferknochen durchbohrt wurde, za-wechsel.hier wurde empfohlen,li.u.re.noch je 2 implantate zu setzen und knochenaufbau, dann langzeit-prothese zur abheilung auf die ersten 6 implantate setzen.pkv hat jedoch nur je seite 1 weiteres implantat bewilligt,trotzdem wurden je 2 gesetzt.kosten hierfür zusammen mit langzeitprothese ca.12.000 euro (noch nicht bezahlt).kosten für die ersten 6 ca. 7000 euro (bereits bezahlt).kosten für endbehandlung ca.22.000 euro (steht ja noch aus).Es handelt sich hier NUR um den OK!

Verfasst am: 02. 09. 2010, 20:36
wikke
Fresh Boarder
Ich habe von einer guten Erfahrung zu berichten:

im Jan.10 wurden bis auf einen Zahnblock im UK alle alten Brücken entfernt u. die restlichen Zähne gezogen, während derselben ambulanten OP 16 Implantate gesetzt + 2x Knochenaufbau.

Es lief alles glatt, selbst mein entzündliches Zahnfleisch hat sich erholt (es neigte vorher zum Bluten). Nach genau einem halben Jahr, seit zwei Monaten habe ich festsitzende, gut aussehende Zähne, wobei noch die unglückliche Mundpartie stabilisiert werden konnte.

Trotz Bedenken von allen Seiten habe ich meinem Zahnarzt vertraut, seine Zusagen haben sich voll bestätigt. Durch nur eine OP werden natürlich auch Kosten reduziert.

Verfasst am: 02. 09. 2010, 23:01
Lilli
Gast
wikke schrieb:
Ich habe von einer guten Erfahrung zu berichten:

im Jan.10 wurden bis auf einen Zahnblock im UK alle alten Brücken entfernt u. die restlichen Zähne gezogen, während derselben ambulanten OP 16 Implantate gesetzt + 2x Knochenaufbau.

Es lief alles glatt, selbst mein entzündliches Zahnfleisch hat sich erholt (es neigte vorher zum Bluten). Nach genau einem halben Jahr, seit zwei Monaten habe ich festsitzende, gut aussehende Zähne, wobei noch die unglückliche Mundpartie stabilisiert werden konnte.

Trotz Bedenken von allen Seiten habe ich meinem Zahnarzt vertraut, seine Zusagen haben sich voll bestätigt. Durch nur eine OP werden natürlich auch Kosten reduziert.

Verfasst am: 03. 09. 2010, 07:16
Dr.Thilo Fechtig
Premium Boarder
Hallo Nobody

dann ist es Zeit die Notbremse zu ziehen. Sie haben kein Problem mit den Implantaten, sondern mit den Finanzen! Wenn Sie den Behandler wechseln laufen die Kosten natürlich immer höher, weil jeder von Neuem anfängt zu planen... Am Besten reden Sie mit dem jetzigen Behandler, ob es nicht eine kostengünstige Übergangslösung in Form eines abnehmbaren Provisoriums gibt, welches man auch mit weichbleibenden Kunststoffen zur Anpassung unterfüttern kann. Die bestehenden Implantate nehmen dann keinen Schaden und der Prothesenhalt sollte befriedigend sein. Wenn alle Kosten/ Finanzen bereinigt sind, können Sie ja später wieder bei Ihm die Behandlung fortsetzen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Gruss
Thilo Fechtig

Verfasst am: 03. 09. 2010, 09:57
Dr. Jörg Wollschläger
Gold Boarder
Hallo Nobody,

12 000 Euro für 4 Impl. und Übergangslösung, 22 000 Euro für eine Oberkieferbrücke auf 10 Impl. - ich glaube sehr, dass ein oder zwei weitere Vorschläge für die prothetische Versorgung sinnvoll wären.
Für die gesetzten Impl. müssen Sie natürlich bezahlen, das andere geht wahrscheinlich deutlich fairer ohne schlechter zu sein!
Röntgenbilder der gesetzten Impl. mitgeben lassen, meist sind die digital und kopierbar.
Noch eine Bemerkung zur Aufklärung: Direkt vor der Behandlung ist zu kurz und damit im Zweifelsfall unwirksam.

Alles in allem klingt das Ganze nicht besonders fair.

Viele Grüße

Dr.J.Wollschläger

Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online

implantate.com hat 4216 registrierte Benutzer, 10004 Themen und 32985 Antworten. Es werden durchschnittlich 6.62 Beiträge pro Tag erstellt.
Anzeige